Septemberwanderung der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 2. September  trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 13.00 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“.

Mit Fahrgemeinschaften wurde nach Kirchberg gefahren um auf dem Eco-Pfad Kulturgeschichte Kirchberg den zweiten Teil zu wandern – der erste Teil wurde am 3. Juli 2012 erwandert.

B 1 (7)

Wanderpause

Beim Kaffeetrinken in der Jausenstation

Die Wanderung wurde am Gemeinschaftshaus im Neubaugebiet begonnen, über den Lerchenweg ging es zu den Fischteichen und von dort zum Wartberg. Von hier hat man einen Panoramablick  zum „Nördlichen Chattengau“ nach Niedenstein und Ermetheis; ganz entfernt sieht man Elmshagen. Geht man weiter kommt der „Nordwestliche Chattengau“ ins Blickfeld. Von hier ging es zurück zum Parkplatz um zur Jausen Station zu fahren und sich zu stärken.

Aber leider vergeht die Zeit dann viel zu schnell und die Heimfahrt nach Baunatal wurde angetreten.

Die nächsten Treffen der AWO-Großenritte sind die Fahrt zum Wohltätigkeitskonzert der AWO-Stiftung Lichtblicke nach Kaufungen am Samstag, 20. September und die Urlaubsfahrt 28.09. bis 04.10. in den Bayrischen Wald.

Das nächste Treffen der Wanderfreunde ist am 4. November