Jahreshauptversammlung der AWO-Großenritte Dienstag, 19. März

Der AWO-Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach konnte die zahlreich erschienenen Mitgliederinnen und Mitglieder im Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ begrüßen und wünschte allen guten Appetit bei Kaffee und Kuchen.

20240319_142801

Guter Besuch

Nach dem Kaffeetrinken eröffnete er die Jahreshauptversammlung und verlas die Tagesordnung, die dann einstimmig genehmigt wurde.

Unter Tagesordnungspunkt 3 wurde den Verstorbenen mit einer Schweigeminute gedacht.

Unter Punkt 4 gab es die Berichte:

Der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach gab seinen Bericht, es gab in 2023 am 16. Mai eine Busfahrt nach Veitshöchheim, am 13. Juni wurde die Landesgartenschau in Fulda besucht, die Urlaubsfahrt war dann vom Montag, 18. Bis Freitag, 22. September in die Eifel mit Ausflügen. Auf vielfachen Wunsch wurde dann noch eine Busfahrt zum Forellenessen am 16. November gemacht.

Dann gab es noch Kaffeenachmittage, die Weihnachtsfeier und Wandernachmittage.

In diesem Jahr gab es den Neujahrsempfang, den Karnevalsnachmittag.

Weiterhin konnte der Ortsvereinsvorsitzende 12 neue Mitglieder willkommen heißen.

Nach dem Rückblick gab es den Ausblick:

• Nächster Wandernachmittag Dienstag, 2. April
  • Kaffeenachmittag am Dienstag, 16. April
  • Tagesfahrt Dienstag, 21. Mai nach Goslar mit Harzrundfahrt
  • Tagesfahrt zum Steinhuder Meer
  • Urlaubsfahrt vom Donnerstag, 19. – Montag, 23. September nach Mecklenburg-Vorpommern in die Hansestadt Anklam mit Tagesausflügen in die Region, Insel Usedom und Rügen.

Den zweiten Bericht gab der Kassierer Karl-Heinz Schaub seinen positiven Kassenbericht und stellte die Ein- und Ausgaben vor.

Den Bericht der Revisoren, gab Uschi Albert, sie bescheinigte dem Vorstand eine einwandfreie Buchführung und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes,

die dann einstimmig erfolgte.

Wie alle 2 Jahre standen die Neuwahlen an:

Es wurde als Wahlvorstand Inge Mücke gewählt, die dann die Wahlen leitete mit folgendem Ergebnis:

Vorsitzender: Karl-Heinz Umbach, Stellvertreter: Nico Capozzolo, Kassierer: Karl-Heinz Schaub, Schriftführerin: Erika Umbach.

Beisitzer: Gerlinde Glatter, Manfred Glatter, Monika Capozzolo, Georg Nödler, Marina Berger, Erika Behr, Detleff Rinau und Inge Mücke.

Dann wurden Uschi Albert, Irmgard Beck und Viola Schröder zu Revisoren gewählt.

In gemütlicher Runde klang der Nachmittag aus.