September-Wanderspaziergang der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 5. September trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte unter dem Motto der AWO-Großenritte „lieber gemeinsam statt einsam“ um 13.30 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ bei AWO-Wetter zum Wanderspaziergang durch Baunatal, der Regenschirm konnte mit ruhigen Gewissen zu Hause bleiben.

Der Spaziergang führte über Moltkestr. – Bahnhofstr. – über die Schienen zur Hirschberger Str. – Görlitzer Str. – zur Unterführung Schulze-Delitzsch-Straße, hier wurde im Schatten eine kleine Pause eingelegt. Dann ging es weiter über Alfred-Nobel-Straße – Max-Plank-Straße in den Fußweg der zum Nicolaus-Otto-Ring und dann zum ZOB. Von dort in die Fußgängerzone. Der Wanderspaziergang führte dann zum Hotel „Scirocco“ zur Kaffeeeinkehr. Hier traf man auf die Freunde*innen die zum Hotel direkt gekommen waren, um dann in gemeinsamer Runde bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

20230905_152741

Am späten Nachmittag ging es dann in kleinen Gruppen zurück nach Großenritte.

Die nächsten Termine sind:

• -22. September Urlaubsfahrt in die Eifel, Abfahrt Montag 8.00 Uhr Bahnhof Großenritte
  • Freitag, 6 Oktober Halbtagesfahrt in den Knüll