AWO Fuldatal: Mittagessen im sommerlichen August 2023

Es war ein sonniger Tag im August, genauer gesagt: der 22. August, und 30 Mitglieder und Freunde der AWO Fuldatal hatten sich zum Mittagessen im Gartenlokal “Helleberg” eingefunden. Sie saßen aufgeteilt an 3 Tischen unter einem großen Zelt, und wo das Zelt nicht hinreichte, spendeten große Sonnenschirme Schatten. Alle genossen die kühlen Getränke, das leckere Essen, die frische Luft, überhaupt: das Sitzen in der Umgebung von viel Grün und Fernblick über die Felder. Auch die 2 mitgebrachten Hunde freuten sich über die lieben Menschen, die viele Streicheleinheiten für sie übrig hatten; die Hunde bekamen auch ihr Wasser und zu fressen, allerdings nur die Leckerchen, die ihre Frauchen mitgebracht hatten. Die Unterhaltungen waren angeregt und die Stimmung ausgelassen – Friede unter den Anwesenden und Essen satt – so dürfte es ewig weiter gehen. Ist uns eigentlich bewusst, wie dankbar wir sein sollten?

AWO Fuldatal im Gartenlokal "Helleberg" im August 2023

AWO Fuldatal im Gartenlokal „Helleberg“ im August 2023