AWO-Großenritte besuchte Veitshöchheim

Am Dienstag, 16. Mai um 7.00 Uhr startete der Bus am Bahnhof Großenritte.

Über die A 7 ging es bis zur Abfahrt Würzburg-Estenfeld und dort über die B 19 nach Würzburg und von dort nach Veitshöchheim zum Busparkplatz an den Mainfrankensälen. Von dort zu Fuß zum Rokokogarten wo die Reisegruppe in 2 Gruppen aufgeteilt wurde und von 2 Gästeführerinnen durch den Rokokogarten geführt wurden.

20230516_103416_001

Auf dem Weg zum Garten

Beim Schlendern eröffnen sich immer wieder neue Ausblicke auf Heckensäle, Lauben, Pavillons und Rondells. Einer der Höhepunkte war der Große See mit den Wasserspielen, die leider erst am Nachmittag beginnen.

20230516_103726

Eine Gruppe bei der Führung

Vom Garten ging es zum vorbestellten Mittagessen in den Ratskeller.

Nachdem Essen gab es die Möglichkeit den Altort mit seinen verwinkelten Gassen zu erkunden, oder über die Mainpromenade zu schlendern.

20230516_143501

Auf der Main-promenade

Um 16.30 Uhr startete dann der Bus zur Heimfahrt nach Baunatal.

Es war wieder einmal ein interessanter Ausflug, bei AWO-Wetter, aber leider etwas zu kühl, der vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

Die nächsten Termine der AWO-Großenritte sind:

• Dienstag, 6. Juni Wandernachmittag, treffen der Wanderer 13.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg
  • Dienstag, 13. Juni Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Fulda Abfahrt 9.30 Uhr Bahnhof Großenritte

Auskunft und Anmeldung diesmal Nico Capozzolo Tel.: 05601-1704