Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Halbtagesfahrt ins Blaue der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 18 Okt      ober um 13.00 Uhr startete der Bus diesmal am Bahnhof wegen Platzproblemen am Grünen Weg.

Weil es eine Fahrt ins Blaue war, wurde schon vor der Abfahrt geraten welches Fahrtziel angesteuert wird.

Über die A 7 ging es in Richtung Fulda, nachdem das Kirchheimer Dreieck passiert war, stellte der Reiseleiter Karl-Heinz Umbach das Fahrtziel vor. Fahrtziel soll der 34. Früchteteppich in Sargenzell sein.

20221018_142504

In der „Alten Kirche“ Sargenzell gab es eine Erklärung über das Motiv des Früchteteppichs „Der Auszug der Israeliten aus Ägypten durch das Rote Meer“ aus dem Zweiten Buch Moses.

20221018_143208

20221018_143149 20221018_142731

Das diesjährige Früchteteppichbild ist eine Eigenkreation der Künstlerin Heike Richter.

20221018_164201

Nach der Besichtigung wurde zum Café am Rosenbach in Nüstal-Haselstein gefahren zum Kaffeetrinken. Gegen 17.00 Uhr wurde die Heimfahrt gestartet. Über die B 27 ging es in Richtung Hersfeld und dort zur A 7 um weiter nach Baunatal zu fahren. Ein schöner Nachmittag, der kurzfristig für einen Kaffeenachmittag stattfand.

Die nächsten Termine der AWO-Großenritte sind:

  • Wandernachmittag Dienstag, 1. November Treffen der Wanderer 13.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg. Kaffeeeinkehr ist das Stadtcafé in Altenbauna um 15.00 Uhr. Auskunft und Anmeldung Tel.: 05601-86571
  • Kaffeenachmittag Dienstag, 15. November um 14.30 Uhr im Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg. An diesem Nachmittag zeigt der Vorsitzende die Bilder des Jahres 2022 über Wanderungen – Busfahrten.

Schreibe einen Kommentar