AWO-Großenritte auf Urlaubsfahrt in der „Alpenwelt des Karwendel und im Werdenfelser Land“

Am Montag, 29. August 20212 startete der Bus um 8 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“. Weiter wurde in Altenbauna und Hertingshausen zugestiegen, erst dann konnte Reiseleiter Karl-Heinz Umbach alle Fahrtteilnehmer willkommen heissen und den Tagesablauf vorstellen.

Über die Autobahn A 7 ging es in Richtung Süden mit dementsprechenden Pausen, zum Fahrtziel in die Alpenwelt des Karwendel nach Krün in den Gasthof Schöttlkarspitze mit über 200-jähriger Tradition in Krün.

Am Gasthof angekommen wurden die Fahrtteilnehmer von der Wirtin Maria Neuner begrüßt. Danach gab es die Zimmerverteilung und später das Abendessen.

Erster Ausflugstag,

20220830_085337

Einstieg zum ersten Ausflug

nachdem sich alle am Frühstücks-Buffet gestärkt hatten und das Abendessen ausgesucht war, es gab Menüwahl, begann der Ausflug am Walchensee entlang über den Kesselberg zum Erlebniskraftwerk Walchensee mit Besichtigung.

20220830_094525

Vor dem Walchenseekraftwerk

Weiter ging es über Kochel am See zum Kloster Benediktbeuern, hier wurden die Anlage und die Klosterkirche besichtigt. Danach Fahrt nach Schlehdorf zum Gasthof Klosterbräu zur Mittagspause.

20220830_125912

Im Gasthof Klosterbräu in Schleheim beim der Mittagspause

Nach der Mittagspause wurde noch Murnau angefahren zur Besichtigung mit Stadtbummel. Nach dem Stadtbummel wurde die Rückfahrt angetreten nach Krün zum Abendessen.

Am zweiten Ausflugstag nach dem Frühstück ging es über Garmisch-Partenkirchen zum Schloss Linderhof zur Besichtigung, die im Vestibül begann. Die Führung führte durch alle Räume des Schlosses. Anschließend ging es weiter nach Oberammergau, bei nicht so schönem Wetter. Auf dem Rückweg wurde noch Kloster Ettal besucht, hier gab es eine Führung in der barocken Ettaler Basilika.

Weiter ging die Rückfahrt nach Krün zum Abendessen.

Dritter Ausflugstag, nach dem Frühstück startete der Bus nach Garmisch-Partenkirchen zum Olympia-Skistadion zur Besichtigung.

20220901_095126

Im Skistadion

Vom Skistadion aus gab es eine Stadtrundfahrt die im Zentrum von Garmisch endete. Von dort wurde ein Stadtbummel in der Fußgänger-Zone unternommen und es gab Zeit zur freien Verfügung, wo jeder nach seiner Wahl die Zeit verbringen konnte.

Von Garmisch ging es nach Mittenwald zur Besichtigung, nach dem Rundgang hatte jeder Zeit zur freien Verfügung.

20220901_142752

In Mittenwald

Von Mittenwald ging es zurück zur Gaststätte Schöttlkarspitze um die Koffer zu Packen. Später gab es das Abendessen

Freitag, 2. September, nach dem Frühstück und der Kofferverladung wurde die Heimfahrt angetreten, an der Ausfahrt Allersberg wurde die Autobahn verlassen, um nach Göggelsbuch zum Gasthof Endres zum Mittagessen zu fahren.

Nachdem Mittagessen ging es wieder auf die Autobahn um weiter nach Baunatal zu fahren, das gegen 19.00 Uhr erreicht wurde.20220901_141730 20220901_142752 20220829_172714 20220830_085337 20220830_094525 20220830_125912 20220901_095126