AWO-Großenritte Busfahrt nach Bielefeld

Am Dienstag, 21. Juni um 7.30 Uhr startete der Bus am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.

Über die A 44/A 33 ging es bis zur Abfahrt Bielefeld und dort zum Busparkplatz Brunnenstraße, hier konnte, wer wollte, den vom Busfahrer angebotenen Kaffee trinken. Auf dem Rathausplatz trennte sich dann die Gruppe in zwei Teile und die Stadtführung begann im alten Rathaus.

20220621_103516

Auf dem Rathausbalkon

20220621_103448

Blick vom Rathausbalkon

Hier wurde vor einem Modell die Entstehungsgeschichte vorgestellt. Vom alten Rathaus ging es weiter durch die Altstadt. Beide Gruppen trafen sich dann wieder im Brauhaus „Joh. Albrecht“ zum Mittagessen. Nach dem Mittagessen ging es durch die Altstadt zurück zum Bus, um zur Dr. Oetker Puddingwelt zu fahren. In der Puddingwelt angekommen wurde an jeden Teilnehmer ein Kopfhörer verteilt und die Führung begann auch wieder in 2 Gruppen. Während des Rundgangs gab es, wer wollte, eine frischgerührte Leckerei aus dem „Puddingwunder“. Zum Abschluss der Führung gab es dann im Bistro verschiedene süße und pikante Kostproben.

Am späten Nachmittag wurde dann die Heimfahrt angetreten.

20220621_163140

Vor der Heimfahrt

Ein interessanter Ausflug, bei AWO-Wetter, der in guter Erinnerung bleiben wird.

Die nächsten Termine der AWO-Großenritte sind:

• Dienstag, 5 Juli Wandernachmittag, Treffen ist um 13.30 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ das Wanderziel wird noch bekannt gegeben
  • Dienstag, 19. Juli Sommerfest mit Ehrung langjährigen Mitglieder
  • Die Urlaubsfahrt ist dann vom 29. August bis 2. September in die Alpenwelt des Karwendel und in das Werdenfelser Land20220621_103516 20220621_163140 20220621_103516 20220621_103448