AWO-Großenritte – eine Busfahrt zum Diemelsee

Am Dienstag, 21. September um 12.00 Uhr startete der Bus am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg zu einer Halbtagesfahrt.

Es ging zur A 44 und dort bis zur Abfahrt Marsberg um dann im Diemel Tal bis zur  Sperrmauer zu fahren. Am Parkplatz angekommen gab es noch die Möglichkeit für einen kleinen Rundgang, um dann das Rundfahrtschiff zu besteigen, das um 14.00 Uhr zu einer 1stündigen Rundfahrt, bei schönen Septemberwetter, auf dem 1,65 m2 großen See zu starten.

20210921_141035

Schiffsrundfahrt

Nach der Rundfahrt wurde der Bus wieder bestiegen um dann nach Adorf in das „Landgasthaus Hofmeister“ zur Kuchentafel zu fahren. Die Kuchenbuffet wurde in gemütlicher Runde genossen.

20210921_155951

20210921_160020

Gemütliche Kaffeetafel

Gegen 17.00 Uhr traf man sich wieder am Bus und die Heimfahrt über Bad Arolsen und Wolfhagen wurde angetreten.

Ein Nachmittag, der den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben wird.

Die nächsten Termine der AWO-Großenritte sind:

• Dienstag, 5. Oktober Wandernachmittag, Treffen der Wanderer ist um 13.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg. Kaffeeeinkehr „Café Atempause“ Altenbauna.
  • Samstag, 30. Oktober 75-Jahrfeier im Gasthof „Hessischer Hof“.

Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05601-86571 erforderlich.