Jahreshauptversammlung der AWO Großenritte

Am Dienstag, 19. März 2019 konnte der AWO-Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach die zahlreich erschienenen Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen.
Nach dem Kaffeetrinken eröffnete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.
Unter Top 2 stellte der Vorsitzende den Antrag, die Tagesordnung um den Punkt 4 b (Bericht vom Rehasport) zu erweitern, die Tagesordnung wurde in der erweiterten Form einstimmig beschlossen.
Unter Tagesordnungspunkt 3 wurde mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitgliederinnen und Mitglieder gedacht.
Unter Punkt 4 a gab der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach seinen Rechenschaftsbericht.
Er stellte die vielfältigen Aktivitäten des Jahres 2018/19 vor, – Wandernachmittage jeden 1. Dienstag im Monat, jeden 3. Dienstag Kaffeenachmittage oder Busfahrten: Am 19.Juni Fahrt nach Hannover und Celle und am 21. August zum Thüringer Bratwurstmuseum in Holzhausen.
Als weiteres gab es eine 5-Tages Urlaubsfahrt nach Maishofen mit Fahrten nach Kaprun, in das Raurieser Tal und zur Großglockner Hochalpenstraße.
Auch das Karnevalskränzchen fand wieder guten Anklang.
Im Berichtszeitraum gab es 2 Kinderkleiderbasare gemeinsam mit der AWO-Familienbildungsstätte.
Alles in allem, so Karl-Heinz Umbach, war es ein arbeitsreiches, aber auch ein erfolgreiches Jahr.
Unter 4 b gab es den Bericht vom Rehasport von Nico Capozzolo
Unter 4 c stellte der Kassierer Karl-Heinz Schaub die Einnahmen und Ausgaben vor.
Unter 4 d den Bericht der Revisoren gab Uschi Albert, sie stellte den Antrag den Vorstand zu entlasten, was einstimmig unter dem Tagesordnungspunkt 6 erfolgte.
Unter Punkt 7 gab es dann den Film über die „100 Jahre AWO, seit 1919“
Unter Punkt 8 Verschiedenes gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die nächsten Termine und bedankte sich bei den Mitgliederinnen, Mitgliedern und Vorstand für die gute Zusammenarbeit:
Dienstag 02. April Wandernachmittag Treffen 13.30, Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Fahrt zum Herkules und Wanderung zur Waldgaststätte „Elfbuchen“
Dienstag 16. April Kaffeenachmittag
20190319_151440