Busfahrt am 26.3.2019 nach Winterberg

Pünktlich um 10 Uhr ging es in Espenau am Bürgereck und den Haltestellen los in Richtung Winterberg im Sauerland zum Landhaus Fernblick, einer AWO-Erholungseinrichtung im Sauerland.

Der Ort machte seinem Namen alle Ehre denn er erwartete uns mit Sonne und Schnee auf der Hinfahrt und man hatte den Eindruck, in einer Winterwelt zu sein.

DSCF6188

Nach der Begrüßung wurden bei einem Rundgang durch das Haus die Zimmer und Aufenthaltsräume bewundert und danach das Mittagessen eingenommen welches allen sehr gut schmeckte,  die Getränke wurden von dem Vorstand spendiert.

DSCF6195

Nach dem Mittagessen ging es in den Ort Winterberg und dort hatte ein jeder Zeit zur freien Verfügung die auf die eine oder andere Weise mit einem Bummel durch die Innenstadt oder einem Besuch in einem Cafe genutzt wurde.

DSCF6200 DSCF6204

Das Landhaus „Fernblick“ liegt am Rande eines Wohngebietes mit wunderbarem Blick ins Orketal und nahe der Innenstadt des heilklimatischen Kurortes Winterberg. Die geringen Höhenunterschiede zwischen dem „Landhaus“ und Stadtmitte ermöglichen auch bewegungseingeschränkten Gästen den Spaziergang ins Zentrum von Winterberg.

Gegen 15 Uhr ging es zurück zum Landhaus Fernblick um dort Kaffee und Kuchen zu genießen was ebenfalls wieder sehr lecker war und gegen 17 Uhr wurde die Heimreise angetreten.

Alle kamen wieder glücklich und zufrieden nach einem schönen Tag in Winterberg nach Espenau zurück und freuen sich schon auf unsere nächste Busfahrt nach Mühlhausen am 14. Mai 2019