Novemberwanderung der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 6. November trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 13.00 Uhr am „Bahnhof“.
Mit der Straßenbahn Linie 5 wurde zum Königsplatz gefahren und dort ging es zur Bushaltestelle Mauerstraße und von dort zur Bushaltestelle Brandaustraße/Technikmuseum zu fahren. Hier brauchte dann nur die Wolfhager Straße überquert zu werden um in das Technikmuseum zu gelangen.
Im Technikmuseum gab es dann eine kurzweilige Führung.
20181106_144525
20181106_150909_001
Im Anschluss konnte jeder auf eigene Faust das Museum erkunden und im Anschluss an der Kaffeetafel Platz zu nehmen, die von den Ehrenamtlichen des Museums vorbereitet war.
20181106_155041
Anschließend trafen sich die Teilnehmer an der Bushaltestelle, um die Heimfahrt anzutreten.
Es war wieder einmal ein unterhaltsamer Nachmittag, mit vielen neuen Eindrücken der Industriegeschichte Kassels, die in guter Erinnerung bleiben.