Sommerfest mit Ehrungen der AWO-Großenritte

Am Samstag, 22. Juli trafen sich die AWO Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Gäste unter dem Motto der AWO-Großenritte – lieber gemeinsam statt einsam – zum Sommerfest mit Ehrungen im Vereinshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.

Der Vorsitzende Karl-Heinz Umbach konnte im Gemeinschaftshaus viele Mitgliederinnen und Mitglieder sowie den erschienenen Ehrengast Gerhard Gibhardt begrüßen.

Als weiteres konnte er die Kreisvorsitzende und Bezirksvorsitzende Doris Bischoff aus Kaufungen begrüßen und eröffnete das Sommerfest.

IMG_3828

Begrüßung durch Karl-Heinz Umbach OV-Vorsitzender und Doris Bischof AWO-Kreisvorsitzende

Nach der Kaffeetafel gab es die Ehrungen durch die AWO-Kreisvorsitzende und den AWO-Ortsvereinsvorsitzen für 40 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein Großenritte, geehrt wurde der ehemalige Vorsitzende (von 1979 – 1988) mit einem Präsentkorb und einer Urkunde.

IMG_3833

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft v. links D. Bischof AWO-Kreisvorsitzende, z. Ehrender Gerhard Gibhardt u. OV-Vorsitzender Karl-Heinz Umbach

IMG_3835

Überreichung der AWO-Mitgliedermappe an 2. v. links Ursula Bernd-Schaub

Als weiteres wurde eine Mitgliedermappe für Neumitglieder an Ursula Bernd-Schaub überreicht.

Im Anschluss stellte der Vorsitzende die nächsten Termine vor:

• August Wandernachmittag, Treffen ist um 12.50 Uhr am Bahnhof, mit Tram und Regiotram wird nach Melsungen gefahren zum Stadtrundgang und Kaffeetrinken
  • August, Busfahrt in den Ostharz nach Thale in das Bodetal in den Märchenharz, am Nachmittag Weiterfahrt nach Quedlinburg mit Stadtführung unter dem Motto „Tausend Schritte durch die Altstadt“, Möglichkeit zum Bummeln, Kaffeetrinken usw.
  • Für die Urlaubsfahrt, 2. – 8. September nach Schwarzenberg „der Perle des westlichen Erzgebirges“ ist kurzfristig ein Doppelzimmer frei geworden
  • Bei allen Terminen sind Gäste herzlich willkommen

Anmeldung und Auskunft  für alle Termine bei K.-H. Umbach Tel.: 05601-86571

In gemütlicher Runde, bei gekühlten Getränken, verging die Zeit recht schnell und es wurde Zeit den Pavillon aufzubauen, damit das Grillen von Bratwurst und Steak im Schatten beginnen konnte.

IMG_3839

Am Bratwursstand

Die Bratwurst und Steaks sind bei den Besuchern wieder gut angekommen.

Ein gelungener Nachmittag, der in guter Erinnerung bleiben wird.