Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Eine Busfahrt in das Werratal

Am Dienstag, 20. Juni um 8.00 Uhr startete der Bus am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.

Über Kaufungen und die B7 wurde in Richtung Hessisch Lichtenau gefahren. Kurz vor Heli konnte der Bus auf die hier schon fertige A 44 fahren, aber leider ist es nur ein kurzes Teilstück und es ging wieder auf die B 7.

In Eschwege angekommen, wurden 2 Gruppen gebildet für die Stadtführung durch die Fachwerkstadt mit fast 1.000 Fachwerkhäusern.

Die Stadtführerinnen erklärten die Geschichte und Anekdoten zu vielen Häusern.

20170620_100649

Bei der Stadtführung

Nach der Stadtführung wurde mit dem Bus zum Werratalsee zum Ostufer nach Meinhard-Schwebda gefahren. Von dort fuhr die Werranixe auf dem Werratalsee zu einer Rundfahrt mit Mittagessen.

20170620_132156

Am Werratalsee

Nach der Rundfahrt brachte der Bus die Fahrtteilnehmer zurück nach Eschwege und es gab Zeit zur freien Verfügung.

20170620_134823

Kaffeepause

Am späten Nachmittag startete der Bus zur Rückfahrt nach Baunatal.

Es war wieder einmal ein interessanter Ausflug, bei AWO-Wetter, der vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

Nächste Termine:

Dienstag, 4. Juli Wandernachmittag, Fahrt mit Tram und Regiotram nach Hofgeismar zum Stadtspaziergang mit Kaffeetrinken.

Samstag, 22. Juli Sommerfest Gemeinschaftshaus „Alte Schule

Hinterlasse eine Antwort