Sommerfest mit Ehrungen der AWO-Großenritte
Am Samstag, 20. August trafen sich die AWO Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Gäste unter dem Motto der AWO-Großenritte – lieber gemeinsam statt einsam – zum Sommerfest mit Ehrungen im Vereinshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.
Der Vorsitzende Karl-Heinz Umbach konnte im gut gefüllten Gemeinschaftshaus viele Mitgliederinnen und Mitglieder sowie die erschienenen Ehrengäste Elke Gunkel, Gerda Haupt und Martha Fröhlich begrüßen.
Als weiteres konnte er die Kreisvorsitzende und Stellvertretende Bezirksvorsitzende Doris Bischoff aus Kaufungen begrüßen und eröffnete das Sommerfest.
Nach der Kaffeetafel gab es die Ehrungen durch die AWO-Kreisvorsitzende und den AWO-Ortsvereinsvorsitzen.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein Großenritte wurden geehrt Elke Gunkel, später kam dann noch Martha Dolle dazu. Entschuldigt hatten sich Eliesabeth Schaub und Hannelore Jasper, die auch für 40 Jahre geehrt werden sollten.
Für 25 Jahre wurden geehrt Gerda Haupt und Martha Fröhlich. Heinrich Göllner konnte leider nicht teilnehmen, diese Ehrungen wird der Vorsitzende später vornehmen.
Auf dem Bild zu sehen sind von links Elke Gunkel 40 Jahre, Kreisvorsitzende Doris Bischoff, Gerda Haupt u. Martha Fröhlich 25 Jahre u. OV. Vorsitzender K.-H. Umbach
Ehrung für 40 Jahre Martha Dolle
Anschließend stellte der Vorsitzende die nächsten Termine vor:
- – 9. September, Urlaubsfahrt an die Mosel nach Traben-Trarbach
- 20 September, Kaffeenachmittag
- Oktober, Wandernachmittag Wanderziel wird noch bekannt gegeben
- Oktober, Busfahrt nach Willingen
In gemütlicher Runde, bei gekühlten Getränken, verging die Zeit recht schnell und es wurde Zeit den Pavillon aufzubauen, denn es regnete leicht, damit das Grillen von Bratwurst und Steak im trockenen beginnen konnte.
Die Bratwurst und Steaks sind bei den Besuchern wieder gut angekommen.
Ein gelungener Nachmittag, der in guter Erinnerung bleiben wird.