Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO-Großenritte besuchte Knüll und Silbersee

Am Dienstag, 17. Mai um 9.00 Uhr startete der Bus am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.

Über die A 49 ging es in kurzer Fahrt bis zur Abfahrt Wabern, um dann Homberg vorbei nach Knüllwald-Remsfeld zu fahren. Von hier aus ging es durch enge Kurven hinauf nach Schellbach und von dort zum Naturzentrum Wildpark Knüll. Auf seiner 50 ha großen Fläche werden ca. 450 Tiere aus 40 Arten gezeigt.Überregional bekannt wurde der Wildpark durch seine besondere Haltung verschiedener Hirscharten, diese können sich im Park frei bewegen.

Eine Attraktion ist auch die gemeinsame Anlage von Braunbären und Wölfen.

User comments

Beim Rundgang zu sehen

Beim Rundgang kamen die Fahrtteilnehmer auch an der größten heimischen Eule, dem Uhu vorbei. Als weiteres gab es große Volieren mit Schleiereulen, Schneeeulen und Waldkäuzen.

Als die Runde beendet war, gab es die Möglichkeit einer Mittagspause, bevor die Fahrt  zur Bundesstraße bei Lützelwig fortgesetzt wurde, um nach Frielendorf zum Silbersee zu fahren. Anschließend wurde in der Silber-See-Alm zum Kaffee eingekehrt.

User comments

Fahrtteilnehmer vor der Silbersee-Alm

Nach dem Kaffee wurde, wer wollte, zur Rundwanderung um den Silbersee aufgebrochen. In geselliger Runde war es dann recht kurzweilig auf dem Rundgang. Somit kam der Vorschlag, auch noch eine Runde durch das Feriendorf anzuhängen.

User comments

Ein Teil der Fahrtteilnehmer beim Rundgang um den See

Am Abend gab es dann, das am Nachmittag bestellte Abendessen, aus der bayrischen Speisekarte.

Leider vergeht die Zeit sehr schnell und es galt Abschied zu nehmen.

Nach kurzer Fahrt wurde Baunatal wieder erreicht

Schreibe einen Kommentar