Tagesbericht zur Plauderstunde vom 13.05.2016

Die zweite Plauderstunde unter dem Vorsitz des neugewählten Vorstands war diesmal nicht so gut besucht, woran wohl das gute Wetter der letzten Tage schuld war und die Gartenarbeit lockte.

Während in der ersten Plauderstunde am 29.4.2016 noch 27 Mitglieder und Freunde der AWO den Weg zu uns fanden, waren es gestern nur 19 Teilnehmer. Dafür war aber die HNA durch Frau Bettina Wienecke vertreten, um die Veränderungen des AWO OV Espenau durch die Neuwahlen am 15.4.2016 in der öffentlichen Presse zu dokumentieren.

Doris Gück                  Dieter Creutzburg            Inge Ruland

Schriftführerin               1. Vorsitzender              Kassiererin

Der neue Vorsitzende Dieter Creutzburg begrüßte die Anwesenden, gab einige Informationen bekannt und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag.

Dann gab Inge Ruland, die ja dem neuen Vorstand als Kassiererin weiterhin tatkräftig zur Seite steht, wichtige Informationen zu den geplanten Unternehmungen der nächsten Zeit.

So wird am 27.5.2016 wieder das Waffelessen in Wilhelmsthal stattfinden und wir treffen uns wieder wie letztes Jahr um 14 Uhr vor der Kirche Mönchehof, um mit dem Fahrdienst alle Teilnehmer mitnehmen zu können. Wichtig ist, dass sich die Teilnehmer vorher bei Inge Ruland (7451)oder Doris Gück (7466) telefonisch anmelden, da wir ja im Schlosshotel Wilhelmsthal die Anzahl der Besucher melden müssen.

Dann ist am 12.7.2016 die schon voriges Jahr geplante Busfahrt zur Mohnblüte nach Germerode am Meißner geplant. Dort wird mit einem Planwagen durch die Mohnfelder gefahren und wir werden uns vor Ort kulinarisch verwöhnen lassen.

Bitte diesen Termin schon mal vormerken, wir werden demnächst wieder eine Einladung veröffentlichen, nach der ihr euch dann bei uns anmelden könnt.

Im August ist eine Busfahrt nach Willingen geplant, wo wir auf dem Ettelsberg eine Hüttengaudi veranstalten wollen…..auch dies bitte vormerken.

Im September geht es am 26.9.2016 wieder nach Hannover zur Firma Wenatex, die uns diesmal anschließend zu einem Blaubeerfest auf dem Obsthof Rieke einlädt. Auch diese Einladung erfolgt dann zeitnah im Gemeindeblättchen und den Termin bitte schon mal vormerken.