Waffelessen am 27.5.2016 in Wilhelmsthal

Wieder hat sich der Besuch im Schlosshotel Wilhelmsthal gelohnt, denn 32 Mitglieder und Freunde fanden sich ein, um sich Kaffee und Waffeln mit viel frischer Sahne und heißen Kirschen schmecken zu lassen.

Zuvor jedoch wurde von unserem neuen Vorsitzenden Dieter Creutzburg eine wichtige Angelegenheit angesprochen, die uns allen sehr am Herzen lag.

Inge Ruland, die seit ihrem Eintritt in den AWO Ortsverein Espenau in 1988 im Vorstand tätig war, erst als Kassiererin, dann seit 1990 als 1. Vorsitzende und seit der Neuwahl des ersten Vorsitzenden am 15.4.2016,  zu der sie sich nicht mehr als erste Vorsitzende aufgestellt hatte, wieder als Kassiererin,  sollte für ihre langen Jahre als erste Vorsitzende ein dickes Dankeschön erhalten von den Leuten, die in dieser Zeit immer zur Seite gestanden und sie unterstützt haben, in welcher Form auch immer.

Dieter Creutzburg, Inge u. Willi Ruland

Also haben wir in den letzten Plauderstunden Geld für sie gesammelt und haben es in Scheinen an einen Blumenstock dekoriert, der durch den neuen Vorsitzenden Dieter Creutzburg  überreicht wurde und zwar mit folgenden Worten:

Danke, liebe Inge

• Für 26 Jahre als Vorsitzende des AWO OV Espenau
  • Für die vielen Stunden, die du dem Verein und damit seinen Mitgliedern und Freunden, also uns allen, gewidmet hast
  • Für die viele Arbeit im verborgenen, denn Feiern und Busfahrten organisieren sich nicht von allein
  • Für die vielen Gedichte, Geschichten und Lieder, die du uns vorgelesen und die wir gemeinsam gesungen haben
  • Für deine Besuche bei erkrankten Mitgliedern und im Krankenhaus oder auch im Alten- und Pflegeheim, bei denen du immer eine Kleinigkeit mitgebracht hast
  • Für die Arbeit, die der Vorsitz eines Vereins mit sich bringt und sehr viel Zeit kostet
  • Für die Zeit, die du dem Verein und nicht deiner Familie zur Verfügung gestellt hast…im Gegenteil, denn Willi und auch deine Kinder und Enkel haben dir immer tatkräftig zur Seite gestanden

Darum war es uns ein besonderes Anliegen, ihr auch von uns, den Mitgliedern und Freunden des AWO OV Espenau, dafür zu danken und wir hoffen, dass Sie mit den Scheinen, die diese Blume schmücken, sich einen Wunsch erfüllt.

Und wir hoffen natürlich auch, dass sie uns im Vorstand noch lange tatkräftig unterstützt.

Aber wir wünschen ihr vor allem viel Zeit und Gelegenheit, die sie jetzt mit ihrem Mann, ihrer Familie und auch für sich selbst nutzen kann.

In diesem Sinne nochmals herzliche Grüße von der Awo-Familie verbunden mit einem großen Dankeschön.

Nach dieser kleinen Ansprache wurden auch schon die Köstlichkeiten aufgetischt und die Teller mit frisch gebackenen Waffeln rumgereicht, so dass dann so richtig zugeschlagen wurde und niemand brauchte lange auf Nachschub zu warten.

Es gab reichlich Waffeln mit frischer Sahne und heißen KirschenGertrud Becker, Gudrun Bögel, Irmel Gast und Anita Gück wurden vorzüglich bedient

In dieser Runde wurde dann auch die bevorstehende Busfahrt am 12.7.2016 zur Mohnblüte nach Germerode im Werra-Meißner-Kreis besprochen.

Wir brauchen 25 Teilnehmer für diese Fahrt, mehr gehen nicht auf die Planwagen und die Kosten für den Bus würden dann ebenfalls noch steigen.

Bei 25 Teilnehmern kostet die Busfahrt incl. Planwagenfahrt und Kaffee und Kuchen 30,-€ pro Person. Wer möchte, kann vor Ort auch zu Mittag essen, eine Speisekarte wird in der nächsten Plauderstunde am 24.6.2016 vorgelegt.

Bitte umgehend anmelden, wir müssen die Anzahl von 25 Teilnehmern  zusammen bekommen und dann alles noch entsprechend organisieren.

Anmeldungen nehmen wie immer entgegen:

Inge Ruland   Tel. 05673-7451                  Doris Gück  Tel. 05673-7466

Es kann bei beiden Telefonanschlüssen auf Band gesprochen werden!