Weihnachtsfeier der AWO-Großenritte
Zur Weihnachtsfeier am Dienstag, 15. Dezember konnte der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach im Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ wieder viele Mitgliederinnen und Mitglieder und Freunde und den Ehrengast des Tages Christina Hempel begrüßen.
Fleißige Helferinnen und Helfer hatten die weihnachtliche Kaffeetafel vorbereitet.
Nach dem Kaffeetrinken mit Stollen, Kuchen und Plätzchen konnte der Vorsitzende die stellvertretende Bezirksvorsitzende Doris Bischoff und den Bürgermeister Manfred Schaub begrüßen. In seiner Ansprache stellte der Bürgermeister die momentane Situation der Stadt vor, den Anwesenden wünschte er eine angenehme Weihnachtszeit und alles Gute für das nächste Jahr.
Ansprache des Bürgermeisters
Doris Bischoff und Manfred Schaub ehrten dann Christina Hempel mit der goldenen Ehrennadel der AWO, einer Urkunde und einem Weihnachtsstern für 60 Jahre AWO-Mitgliedschaft. Weiter hätten geehrt werden sollen für 60 Jahre Maria Stabenow und für 65 Jahre Heinrich Köhler, die aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Diese Ehrungen wird Karl-Heinz Umbach vornehmen.
Ehrung von Christina Hempel
Karl-Heinz Umbach bedankte sich beim Bürgermeister für die Zuwendung der Stadt und die gute Zusammenarbeit.
Bei Doris Bischoff bedankte er sich für ihren Besuch.
Die Kinder der AWO-Flötengruppe von Frau Erythrobel spielten Weihnachtslieder zum Wünschen und Mitsingen.
Der Vorsitzende bedankte sich bei der Flötengruppe und Frau Erythrobel mit einem kleinen Präsent für den Auftritt.
Blick auf den gutgefüllten Raum mit Flötengruppe
Leider ging in gemütlicher Runde die Weihnachtsfeier viel zu schnell vorüber und man wünschte sich gegenseitig angenehme Weihnachtsfeiertage und alles Gute für das Jahr 2016.
Nächste Termine der AWO-Großenritte sind am 5. Januar, die erste Wanderung in 2016 zur Tennisgaststätte und am 19. Januar der Neujahrsempfang.