Adventsfeier am 11.12.2015

In diesem Jahr fand unsere Adventsfeier am 11.12.2015 in Vasili`s Tennisstübchen in Espenau statt. 42 Mitglieder und Freunde des AWO OV Espenau haben es sich nicht nehmen lassen, mit uns zusammen ein paar vorweihnachtliche Stunden bei gutem Essen und Unterhaltung zu verbringen. Leni Noll,Hertha Wiegand,Anni Kiesling,Anita Gück, Irmel Gast und Käthe WarneckeÜberpünktlich schon vor 12 Uhr waren fast alle Teilnehmer gut angekommen. Inge Ruland begrüßte und bedankte sich bei allen Mitgliedern und Freunden, dass sie so zahlreich erschienen sind. Dann wurde das Essen serviert und ein jeder ließ es sich schmecken. Inge Ruland begrüßt die Anwesenden und erzählt ein Weihnachtsgedicht
Es wurden Gedichte zur Weihnachtszeit vorgetragen und auch ein paar Weihnachtslieder gesungen. Gertrud Becker,Annemarie Böhle, Hanna Sellner, Bertha Kwaschneck und Marlies HassUm 14.30 Uhr wurde der Kaffee serviert und man ließ sich den Weihnachtsstollen und die Plätzchen schmecken.
Auf diesem Wege wollen wir uns auch ganz herzlich bei Leta und Vassilis Raptis und ihrem Team bedanken, die sich so liebevoll um die Ausführung der Adventsfeier bemüht und auch den Kaffee für diesen Nachmittag spendiert haben. Doris Gück,Christel Eigendop,Marlies Hass,Inge Ruland mit der Wirtin Leta RaptisDas Essen kam pünktlich und schnell und hat jedem gut geschmeckt wie auch der Kaffee zum Stollen.
Danach gab es noch ein paar Informationen und zum Schluss noch ein Gedicht und Weihnachtslied. Dann wünschte Inge Ruland allen noch eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr, was wir auf diesem Wege all unseren Mitgliedern und Freunden ebenfalls wünschen.
Und wir weisen schon jetzt darauf hin, dass es im neuen Jahr am 15. Januar 2016 mit einem Neujahrsfrühstück um 10 Uhr im Nebenraum der Kirche wieder weitergeht und wir freuen uns schon jetzt auf euer zahlreiches Erscheinen.
Inge Ruland und Doris Gück