Septemberwanderung der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 1. September trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 13.00 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“.
Mit Fahrgemeinschaften wurde nach Melsungen zur Firma B. Braun in den Pfieffewiesen gefahren.
Die Werkanlagen Pfieffewiesen werden von der Firma Braun „Stadt der Industrie genannt“.
Am Werkstor gab es eine kurze Begrüßung durch die Werksführerin, anschließend fuhr man in das Parkhaus auf dem Werksgelände.
Hier konnten die Teilnehmer erkennen wie groß das Werks-Gelände ist, was vor dem Besucherzentrum auch noch als Beton-Modell zu sehen war und erklärt wurde, in welchem Gebäude was zu finden ist. Bestaunt wurde eine Parklandschaft mit Seerosenteich, der auch als Feuerlöschteich genutzt wird. Zu Fuß ging es über etliche Treppen zum Besucherzentrum. Im Besucherzentrum gab es einen Film über die Geschichte der Firma B. Braun.
Besichtigt wurde die hochmoderne Fertigung von Infusionsüberleitungsgeräten.
Man stellt sich nicht vor wieviel einzelne Teile dazu gehören.
Anschließend wurde nach Melsungen gefahren und im Cafe „Zum Rathaus“ eingekehrt.
Selbstverständlich gab es auch einen kleinen Stadtbummel zur Bartenwetzerbrücke.

User comments

Vor der Altstadtkulisse Melsungen

Ein angenehmer Nachmittag ging leider wieder einmal viel zu schnell vorbei und die Heimfahrt wurde angetreten.
Die AWO-Wanderer treffen sich wieder am 6. Oktober zur Wanderung durch Baunatal.