Juliwanderung der AWO-Großenritte am Steinert See

Am Dienstag, 7. Juli trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 12.45 Uhr am Bahnhof Großenritte.

Mit der Straßenbahn der Linie 5 und 4 wurde nach Kaufungen gefahren.

An der Haltestelle Gesamtschule wurde die Bahn verlassen. Dort wurden die Wanderer von der AWO-Ortsvereinsvorsitzenden der AWO-Kaufungen begrüßt, die dann die Wandergruppe in Richtung Steinert See führte.

User comments

Ein Teil der Wanderer am Steinert See

Auf dem Rundweg gab Doris Bischoff – die auch Stellvertretende Bürgermeisterin ist – Infos zur Entstehung des etwa 36,7 ha großen Freizeit-, Erholungs- und Sportbereiches im Steinert Seepark. Der Steinert See selbst hat rund 4,5 ha Wasserfläche.

User comments

Bei der Kaffeetafel im Bistro Bernstein

Im „Bistro Bernstein“ wurde zur Kaffeetafel eingekehrt, hier gab es den von der Wirtin gebackenen Kuchen. Selbstverständlich gab es auch die Möglichkeit etwas Handfestes zu bestellen.

Aber leider vergeht die Zeit dann viel zu schnell und die Wanderung zur Straßenbahnhaltestelle wurde angetreten.

Mit der Linie 4 und 5 ging es zurück nach Baunatal.

Das nächste Treffen der Wanderfreunde ist der 4. August.