Jahreshauptversammlung der AWO Großenritte

Am Dienstag, 17. März 2015, begrüßte der AWO-Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach die zahlreich erschienenen Mitgliederinnen und Mitglieder.

Nach der Kaffeetafel eröffnete der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.

Die vorliegende Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.

Unter Punkt 4 a gab der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Heinz Umbach seinen Rechenschaftsbericht.

Er stellte die vielfältigen Aktivitäten des Jahres 2014/15 heraus:

• Letzte Jahreshauptversammlung war am 18.03.2014
  • Im Berichtszeitraum gab es 11 Vorstandssitzungen
  • In der letzten Vorstandssitzung vor der JHV am 24. Februar befasste sich der Vorstand mit Vorbereitung der heutigen Jahreshauptversammlung. Als weiteren Punkt hat der Vorstand in dieser Sitzung, das erste Mal über das Jahr 2016 gesprochen, in diesem Jahr feiert der OV-Großenritte seinen 70zigsten Geburtstag
  • Es gab jeden ersten Dienstag im Monat einen Wandernachmittag, außer im Oktober hatten wir die Fahrt in den Bayrischen Wald, also 11 Wanderungen.
  • Tagesfahrten gab es 3 Stück
    • 20. Mai, Uslar Schmetterlingspark, Weser Skywalk
    • 15. Juli, Mohnblüte Germerode, Wildtierpark Meißner
    • 21. Okt. Halle, Schokoladen-Manufaktur Halloren
  • In 2014 gab es wieder 2 Kinderkleiderbasare

Alles in allem, so Karl-Heinz Umbach, war es ein arbeitsreiches, aber auch ein erfolgreiches Jahr.

Als weiteres gab er einen Ausblick auf die Termine für das Jahr 2015:

• 7. April nächste Wanderung, Wanderung nach Altenbauna Kaffeetrinken Cafe & Bistro 1892
  • 21. April Kaffeenachmittag Gemeinschaftshaus „Alte Schule“
  • 5. Mai Wandern
  • 16. Mai Kinderkleiderbasar Stadthalle Baunatal
  • 19. Mai Tagesfahrt nach Seligenstadt und Büdingen
  • 20. Juni Aktionstag der AWO-Nordhessen von 9.00 – 14.00 Uhr „Europaplatz“ Baunatal
  • 4. Juli Sommerfest des AWO-Kreisverbandes in Espenau
  • 21. Juli Tagesfahrt zum Botanischen Garten der Phillips-Universität Marburg auf den Lahnbergen, bei der Heimfahrt Besichtigung beim „Schwälmer Bäcker“
  • 22. August Sommerfest mit Ehrungen
  • 13. – 19. September Mehrtagesfahrt zum Müritz-See
  • 20. Oktober Tagesfahrt, Fahrtziel ist noch nicht festgelegt

Weiter konnte der Vorsitzende über die positive Mitgliederentwicklung berichten.

Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich für Geld oder Sachspenden sowie bei allen Vorstandsmitgliederinnen und Vorstandsmitgliedern und bei den Mitgliederinnen und Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

In seinem positiven Kassenbericht stellte der Kassierer Karl-Heinz Schaub die Ein- und Ausgaben vor.

In dem Bericht der Revisoren, den Nicola Capozollo gab, wird dem Kassierer und dem Vorstand eine einwandfreie Buchführung bescheinigt.

Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

In gemütlicher Runde klang dann der Nachmittag aus.