Augustwanderung der AWO-Großenritte im Ahne Park

Am Dienstag, 2. August trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 12.45 Uhr am Bahnhof Großenritte.

Mit der Straßenbahn der Linie 5 und 1 wurde nach Vellmar gefahren.

Durch die Fußgängerzone ging es Richtung Ahne Park.

20140805_144107

Im Ahne-Park

Hinter der Fußgängerbrücke über die B 7 teilte sich die Gruppe. Die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die nicht mehr gut zu Fuß sind, gingen direkt zum Park-Cafe, die anderen gingen eine große Runde durch den 9 ha großen Park mit seinen aus Wiesen-, Baum- und Strauchanlagen und seinen von der Ahne gespeisten 4 Teichen. Vom eigens aufgeschütteten Aussichtshügel konnte der Blick auf das Parkgelände genossen werden. Im Park-Cafe trafen die beiden Gruppen wieder zusammen zum Kaffee und Kuchen. Aber leider vergeht die Zeit dann viel zu schnell und die Wanderung zur Straßenbahnhaltestelle wurde gemeinsam fortgesetzt.

20140805_145114

20140805_144425

Beim Kaffeetrinken im Park-Cafe

Mit der Linie 1 und 5 ging es zurück nach Baunatal.

Das nächste Treffen der Wanderfreunde ist am 2. September.