AWO-Großenritte besuchte die Mohnblüte in Germerode

Am Dienstag, 15. Juli um 9.00 Uhr startete der AWO-Ortsverein Großenritte zu einer Tagesfahrt zum Meißner.

Im Germerode angekommen, teilten sich die Mitfahrer in 2 Gruppen.

Eine Gruppe bestieg die bestellte Mohnschnecke (Planwagen) um zu den Mohnfeldern zu fahren, die zweite Gruppe begab sich zu Fuß auf die ca. 3 km langen Mohn-Wanderung.

Wandergruppe bei der Mohn-Wanderung

An der Mohnscheune trafen sich die beiden Gruppen wieder, hier wurde die Mohnbratwurst probiert oder der Mohnkuchen.

Gemeinsam ging es dann zum Bus, um zum Bergwildpark Meißner zu fahren.

Der Bergwildpark am Hohen Meißner besitzt einen umfangreichen Tierbestand. Insbesondere Rothirsch, Damhirsch, Muffelwild und Rehe. Diese Tiere laufen frei im rund 40 ha großen Parkgelände, manche kommen zutraulich heran und lassen sich streicheln und aus der Hand füttern. Weitere heimische Arten in Gehegen sind Wildschweine, Wollschweine, Frettchen und Eichhörnchen.

Vom Tierpark fuhr dann der Bus über dem Meißner nach Helsa-Wickenrode in das Gasthaus „Zum Goldenen Adler“ wo das bestellte Abendessen eingenommen wurde.

Beim Abendessen

Ein wunderschöner Tag ging wieder einmal viel zu schnell zu Ende und es wurde die Heimfahrt angetreten.

Aber der nächste Termin – die Augustwanderung am 5. August im Ahne Park – steht bald an.