Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO-Großenritte war beim Forellenessen

Am Donnerstag, 16. November um 11.00 Uhr startete der Bus an der Kulturhalle, weitere Zustiege waren 11.10. am Bahnhof u. 11.20 am ZOB.

Vom ZOB ging es zur Auffahrt der Baunatal-Mitte A 49 und dort zum Kreuz Kassel-Süd zur A 44 um dort weiterzufahren zum Dreieck Kassel-Süd. Dort wechselte man zur A 7, in Richtung Hannover bis zur Abfahrt Kassel-Ost und dort zur B 7. Der folgte man bis Helsa. Hier wurde auf das neue Teilstück der A 44 gewechselt um dort in Richtung Hessisch Lichtenau zu fahren. Bei der Abfahrt Hessisch Lichtenau Ost wurde die Autobahn verlassen und in Richtung Witzenhausen gefahren. In Trubenhausen ging es dann in Richtung Bad Sooden-Allendorf bis zum Gasthaus Forellenhof Im Forellental 2, Bad Sooden-Allendorf zum Mittagessen einzukehren.

20231116_130649  20231116_140522

20231116_134632

Es ghab nicht nur Forellengrichte

In gemütlicher Runde verging die Zeit und die Heimfahrt wurde angetreten. Die Fahrt ging nach Bad Soden-Allendorf zu B 27 und dort Richtung Eschwege. In Oetmannshausen ging es auf die B 7 Richtung Kassel, kurz vor Waldkappel gibt es die Auffahrt Waldkappel der neuen A 44, die genutzt wurde in Richtung Kassel. Als man die Abfahrt Hesschich Lichtenau-Ost durchfuhr schloss sich der Kreis und man hatte sozusagen den Meißner umrundet. Weiter ging es auf der A 44 bis zum Ende bei Helsa und es wurde auf die B 7 gewechselt in Richtung Kassel und dann Richtung Baunatal.

Es war ein angenehmer Tag, der wiederholenswert war.

 

Die nächsten Termine der AWO-Großenritte sind:

  • Dienstag, 5 Dezember Wandernachmittag, treffen 14.00 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ Grüner Weg, mit Fahrgemeinschaften wird nach Naumburg gefahren, Kaffeeeinkehr Landhotel Weinrich
  • Dienstag, 19. Dezember um 14.30 Uhr Weihnachtsfeier Gemeinschaftshaus „Alte Schule“

Schreibe einen Kommentar