Sommerfest mit Ehrungen der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 18. Juli trafen sich die AWO Mitgliederinnen und Mitglieder sowie Gäste unter dem Motto der AWO-Großenritte – lieber gemeinsam statt einsam – zum Sommerfest mit Ehrungen im Vereinshaus „Alte Schule“ Grüner Weg.

Der Vorsitzende Karl-Heinz Umbach konnte im gut gefüllten Gemeinschaftshaus viele erschienene Mitgliederinnen und Mitglieder sowie die erschienenen Ehrengäste von der Familienbildungsstätte Nicole Lamm und die zu ehrende Luise Dörrbecker und Karl-Heinz Schaub begrüßen und bedankte sich bei den 4 Mitgliederinnen für die Kuchenspende.

Die Kreisvorsitzende und Stellvertretende Bezirksvorsitzende Doris Bischoff aus Kaufungen konnte aus Termingründen leider nicht teilnehmen.

Nach der Kaffeetafel gab es die Ehrungen durch den AWO-Ortsvereinsvorsitzen.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Ortsverein Großenritte, davon viele Jahre als Kassierer, wurde Karl-Heinz Schaub mit Urkunde und Ehrennadel in Silber und für 65 Jahre Luise Dörrbecker mit Urkunde und Ehrennadel in Gold geehrt.

Ilse Stiebich die für 25 Jahre geehrt werden sollte konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, diese Ehrungen hatte der Vorsitzende schon vorgenommen.

20230718_155905

Auf dem Bild von links OV Vorsitzender K.-H. Umbach, Luise Dörrbecker die für 65. Jahre geehrt wurde, Kael-Heinz Schaub der für 40. Jahre der für 40. Jahre geehrt wurde und Nicole Lamm von der AWO-Familienbildungsstätte

Nach den Ehrungen konnte der Vorsitzende 3 neue Mitgliedermappen überreichen. Ein weiteres Mitglied, das von einem anderen OV nach Großenritte gewechselt ist, konnte er auch begrüßen.

20230718_165138

Auf der Bild von links Hildegard Baun, Ingeborg Frankfurt, K.-H. Umbach, Elsbeth Böing und Ursule Bremen

Es gab wieder Anmeldelisten für die nächsten Termine:

• Wandernachmittag Dienstag, 1. August, treffen ist 13.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“, es wird mit Fahrgemeinschaften zum Café Hasenacker nach Naumburg gefahren.
  • Sommerfest des AWO-Kreisverbandes am Samstag, 12. August in Kaufungen, treffen ist 11.00 Uhr am Bahnhof um mit der Straßenbahn nach Kaufungen zu fahren. Zu diesen beiden Terminen ist eine Anmeldung erforderlich.
  • Dienstag, 15. August Kaffeenachmittag 14.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“

In gemütlicher Runde, bei gekühlten Getränken, verging die Zeit recht schnell und es wurde Zeit den Grill anzuheizen, damit das Grillteam mit dem Grillen beginnen konnte.

Ein gelungener Nachmittag, der in guter Erinnerung bleiben wird.