Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO Fuldatal: Ausflug zum Mittagessen

Am Mittwoch blieb die Küche kalt

Am Mittwoch, dem 19. April 2023, blieb zu Hause die Küche kalt, jedenfalls die Küche derjenigen, die nach Vellmar in die Pizzeria Pronto gefahren waren. In Gemeinschaft schmeckt’s doch immer besser als zu Hause. Also fanden sich 17 Damen und 1 Herr am Rathaus ein und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Vellmar. Die Sonne lachte vom Himmel, und man hätte meinen können, es sei verlockend, draußen auf der Terrasse zu sitzen, aber der Wind war nicht zurückhaltend mit seiner Puste und blies uns seine kalte Luft um die Ohren, zu spüren auf den kurzen Wegen vor und nach der Autofahrt.
So waren die Tische drinnen ansprechend gedeckt und dekoriert. Wir wurden freundlich und flott bedient, wohlschmeckende Speisen und Getränke wurden serviert. Es zeigte sich, dass eine Pizzeria von heute nicht mehr diejenige der Anfangszeit der Pizzerien war, als es nur Pizza und vielleicht noch Pasta zu essen gab. Die uns vorliegende Speisekarte zeugte von Ausgewogenheit über italienische Speisen hinaus. Der anschließende Kaffee oder Espresso tat sein Weiteres, um die Hauptmahlzeit abzurunden.
Nachdem wir uns ausgeschnuddelt hatten, fuhren wir satt und zufrieden wieder nach Hause bzw. die meisten von uns wurden gefahren von denjenigen, die sich als Fahrerin samt Auto zur Verfügung stellten – Vielen Dank fürs Fahren und Dank auch an die Organisatorinnen Anita Wendland und Christa Groß.

Schreibe einen Kommentar