Neujahrsempfang der AWO-Großenritte

Am Dienstag,17. Januar hatte der AWO-Ortsverein unter dem Motto der AWO-Großenritte „lieber gemeinsam statt einsam“ zum Neujahrsempfang geladen, dem viele Mitglieder* innen gefolgt waren.

Fleißige Helferinnen und Helfer hatten die Kaffeetafel wieder hervorragend vorbereitet.

Der Vorsitzende eröffnete den Nachmittag und begrüßte 4 neue Mitglieder und die Stellvertretende Landrätin Silke Engler die natürlich auch ein Grußwort hielt.

20230117_153624

20230117_153627

Gemütliche Runde im gut gefüllten Saal

Der Ablauf des Nachmittages sah vor, Kaffeetrinken mit Quarkbällchen, Mini Berlinern und Mini Windbeutel. Danach die Vorstellung der Busfahrten des Jahres 2023:

• Tagesfahrt Dienstag, 16. Mai Fahrt nach Veitshöchheim mit Besuch des Rokoko-Gartens und Altstadt
  • Tagesfahrt Dienstag, 13. Juni nach Germerode zur Mohnblüte usw.
  • Urlaubsfahrt vom Montag, 18. bis Freitag, 22. September in die Eifel mit Tagesausflügen.

Danach wurden Anmeldelisten herumgereicht für den nächsten Wanderspaziergang nach Altenbauna am Dienstag, 7. Februar. Treffen 13.30 Uhr Gemeinschaftshaus „Alte Schule“ die Wanderung führt durch Baunatal zum Stadthallen Restaurant „Zur Linde“ zur Kaffeeeinkehr, weiter wurde die Anmeldeliste für das Karnevalskränzchen Samstag, 18. Februar im Gasthof „Hessischer Hof“ wegen des Mittagessens herumgereicht.

Als weiteres stellte Detlef Rinau, eine Busfahrt zur Firma WENATEX mit anschließenden Spargelessen vor.

Auskunft erteilt Karl-Heinz Umbach Tel.: 05 601-86 571.