AWO Fuldatal: Finale 2022, hallo 2023!
Am 28. Dezember des vergangenen Jahres 2022 kamen 31 Personen zu einem vergnügten Nachmittag, dem traditionellen Jahresausklang, zusammen.
Nach einigen Worten der Begrüßung durch die Vorsitzende Christa Groß durften die Anwesenden zulangen: Es gab üppig belegte Brötchen vom Metzger und 2 Sorten Kuchen, die dankenswerterweise Anita Wendland gebacken hatte, dazu Kaffee und Tee. Die Geräuschkulisse im Vereinsraum verriet, dass eifrig geschnuddelt wurde.
In der ersten Unterbrechung des Schnuddelnachmittages präsentierte die jüngste Teilnehmerin, Maja, 12 Jahre alt, ein langes Gedicht vom Lametta, welches eine Familie vermisste, als sie den Tannenbaum schmückte; schließlich entdeckte die Familie in ihrem Vorratsraum eine Dose Sauerkraut, und siehe da: mit dessen Hilfe war die Dekoration des Tannenbaums gerettet.
Als zweite Unterbrechung nach weiterem Schnuddeln richtete die Vorsitzende Worte des Dankes an die Leiterin des Schnuddelfrühstücks, an die Leiterin des Senioren-Single-Tanzes und an die Schriftführerin, die stets präsent sein muss und nach geselligen Veranstaltungen und nach Sitzungen zu Hause unter Zuhilfenahme ihres PCs ihre Hausaufgaben macht, und überreichte den Dreien ein kleines Präsent.
Als dritte Unterbrechung nach einer weiteren Schnuddelrunde las Gabi Dietrich eine besinnliche Geschichte vor, in der das alte Jahr würdevoll verabschiedet und das neue Jahr voller Neugier begrüßt wurde.
Ja, das konnten wir auch von uns an diesem Nachmittag sagen: Zum Abschied von 2022 haben wir uns noch einmal als AWO-Familie getroffen, und auseinander gegangen sind wir mit hoffnungsvollen Aussichten und guten Wünschen für das neue Jahr 2023.
Wir wünschen auch allen, die an diesem Nachmittag nicht bei uns waren, ein gesundes und friedvolles Jahr 2023.