AWO Fuldatal: Rückblick auf Ausflug Gut Wissmannshof

Gern schließ‘ ich einmal meine Türen, lass‘ mich nach Gut Wissmannshof hin führen.
Wie schön ist’s hier auf Erden, wenn AWO-Leute treu gesinnt,
in Einigkeit und Frieden beim Essen froh zusammen sind.
Am 19. Mai 2022 besuchten wir mit 14 Personen zum Mittagessen das Restaurant des Golfresorts Gut Wissmannshof in Staufenberg. Hier stand uns ein lichtdurchfluteter Raum zur Verfügung; die großzügig gestaltete Fensterfront eröffnete den Blick in die schöne Landschaft und auf die Golfwiesen, auf denen einige Golfspieler ihrem Golfvergnügen nachgingen.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende bot sich eine Karte mit einer Auswahl an preiswerten Speisen, die jeden sättigen konnten, mehr noch: nicht alle konnten ihre Portionen verspeisen, und obwohl nicht alle Teller leer gegessen waren, lachte die Sonne vom Himmel herab, sodass einige Spaziergänger einen Rundgang über das große Grundstück unternahmen und bestaunten die Weite des Geländes als auch die Unterschiedlichkeit der Gebäude.
Mit den Eindrücken sowohl eines Golfcampus‘ als auch der Gespräche und der Geselligkeit traten wir den Heimweg an – Danke an die Fahrerinnen der Fahrgemeinschaften.