Veranstaltungen und Berichte aus der Region

AWO Fuldatal – Nachlese zum Ausflug nach Gut Wissmannshof

Am 20. Oktober 2021 besuchten wir mit 18 Personen das Restaurant des Golfresorts Gut Wissmannshof in Staufenberg. Hier stand uns ein lichtdurchfluteter Raum zur Verfügung; die großzügig gestaltete Fensterfront eröffnete den Blick in die schöne Landschaft als auch auf die Golfwiesen, auf denen einige Golfspieler ihrem Golfvergnügen nachgingen, in der anderen Richtung bot sich der Blick auf die Übungswiese und den Wald.
Eine Speisekarte, die mit dem Schriftzug AWO und dem entsprechenden Datum extra für uns gedruckt war, bot eine Auswahl, die jeden sättigen konnte. Der anschließende Kaffee schloss das Mittagsmahl ab.
Einige Leute verließen die behagliche Atmosphäre und fuhren nach Hause, andere machten einen Spaziergang über das große Grundstück und bestaunten die Weite des Geländes als auch die Vielzahl und die Unterschiedlichkeit der Gebäude; die klare Fernsicht ließ sogar Ihringshausen und Rothwesten erkennen.
Mit den Eindrücken sowohl eines Golfcampus‘ als auch der Gespräche und der Geselligkeit traten wir den Heimweg an – Danke an die Fahrerinnen und den Busfahrer.

Schreibe einen Kommentar