Tagesbericht Plauderstunde Freitag, den 28.6.2019

Trotz der andauernden Hitze trafen sich Mitglieder und Freunde der AWO zu einem gemütlichen Plaudernachmittag.

Es gab einige Infos über geplante Aktivitäten wie zum Beispiel eine Tagesfahrt am Donnerstag, den 26.9.2019 nach Bad Hersfeld mit Stadtrundfahrt, Besichtigung der Stiftsruine und des Kurparks. Wir werden die Möglichkeit haben vor Ort ein Mittagessen einzunehmen und anschließend bei Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis den Tag ausklingen zu lassen. Geplant ist die Abfahrt um 10 Uhr am Bürgereck und die Rückkehr gegen 19 Uhr in Espenau. Der Preis und genauere Informationen werden noch bekannt gegeben.

Das gleiche gilt für eine Mehrtagesfahrt….hier schlug Inge Ruland vor sich bei der Abschlußfahrt der Fa. Hecker-Reisen ins Berchtesgadener Land vom 27.10- – 31.10.2019 mit Alpenrundfahrt, Chiemgau und Salzburg anzuschließen. Der Preis hierfür ab 449,- € pP. im DZ mit HP(+48,-€ EZ).

Hierüber wird man in der nächsten Plauderstunde am 26.7.2019 wieder im Nebenraum der Kirche Mönchehof sicherlich mehr erfahren. Allerdings sollten sich Interessenten bereits jetzt schon für beide Fahrtangebote melden, wie immer bei Inge Ruland, Tel.7451 oder Doris Gück, Tel.7466.

Am 23.8.2019 findet wieder unser Grillnachmittag statt. An diesem Tag hat sich die Kreisverbandsvorsitzende Doris Bischoff angekündigt, um von dem 100jährigen Jubiläum der AWO zu berichten.