Spargelzeit – da ist die AWO auch bereit!

Der AWO – Ortsverein Espenau ist mit vielen Mitgliedern und Freunden zu einer Tagesfahrt am Dienstag, den 4.6.2019 zur Schlafberatung nach Wenatex in Hannover und zum anschließenden Spargelessen nach Burgwedel-Fuhrberg gefahren.

Es ging los 7.30 Uhr am Bürgereck und anschließend bei den bekannten Einstiegsstellen und dann ab in Richtung Hannover.

Wir kamen bei der Firma Wenatex in Hannover an und hörten einem Vortrag zum Thema „Gesunder Schlaf“ zu während wir dort zum Frühstück mit Kaffee und kalten Getränken eingeladen wurden.

DSCF6247 DSCF6256

Danach geht es weiter zum Spargelhof Heuer nach Fuhrberg, wo wir frischen hauseigenen Spargel mit Schnitzel und Schinken sowie Sauce Bèarnaise und zerlassener Butter mit Kartoffeln genießen konnten.

DSCF6275 DSCF6274

Einige nutzten den Hofladen, um sich von dort leckere Dinge mit nach Hause zu nehmen.

Dann ging es gegen 16 Uhr gemütlich an die Heimfahrt und so ging ein vielseitiger und interessanter Tag zu Ende und wir kamen alle heil wieder zuhause an.

Wir erinnern hier nochmals an unseren geplanten Besuch bei der Hagenmühle in Grebenstein am 18.6.2019 und bitten hier um Anmeldung wie in der extra Einladung im Blättchen beschrieben. Dann treffen wir uns am 28.6.2019 wieder zur gewohnten Stunde am gewohnten Platz zur Plauderstunde.