Tagesbericht zum Erntedankfrühstück

am Freitag, den 26. Oktober 2018 ab 10 Uhr verbrachten 27 Mitglieder und Freunde in gemütlicher Runde so manch frohe Stunde.

Ein jedes Jahr bedanken wir uns wieder für die vielen Gaben, die uns das ganze Jahr hindurch zugutegekommen sind. Unser Vorsitzender Dieter Creutzburg begrüßte die Anwesenden recht herzlich und bedankte sich für ihr Erscheinen. Des Weiteren dankte er noch den fleißigen Helfern in der Küche, die es mit ihrem unermüdlichen Fleiß wieder geschafft hatten, ein exzellentes Erntedankfrühstück in Form eines Büfetts zu zaubern.

DSCF6113 DSCF6111

Er gab noch ein paar Neuigkeiten bekannt und dann hatte Inge Ruland das Wort. Sie las ein paar Gedichte vor und dann sangen wir alle gemeinsam das Lied: Lobe den Herren und damit war das Buffet eröffnet.

DSCF6119 DSCF6116

Nachdem sich alle gesättigt und genügend geplaudert hatten, meldete sich Inge Ruland nochmals mit kleinen Gedichten und bevor der unterhaltsame und schöne Vormittag so langsam sein Ende gegen 12 Uhr nahm haben alle nochmals gemeinsam das Lied „Danke für diesen schönen Morgen“ zum Ausklang gesungen.

Der Vorstand informierte auch schon über geplante Tagesfahrten im nächsten Jahr. So wäre eine Tagesfahrt nach Mühlhausen und Umgebung denkbar und am 4.6.2019 haben wir schon einen Termin nach Wenatex mit anschließendem Spargelessen gebucht.

Es gab auch noch ein Ausblick auf die kommende Zeit. Unsere Weihnachtsfeier findet am 7.12.2018 im Schloßhotel Wilhelmsthal statt, wo wir uns um 12 Uhr treffen wollen um uns am Buffet das Mittagessen schmecken zu lassen. Näheres hierzu werden wir in unserer nächsten Plauderstunde am 9.11.2018 wieder im Nebenraum der Kirche Mönchehof erfahren zu der wir schon mal alle Mitglieder und Freunde der AWO herzlich einladen.