Heißa, war das ein heißer Grillabend am 20. Juli 2018! – OV Fuldatal

Die AWO hatte gerufen, und viele Leute kamen! Insgesamt 33 Personen fanden den Weg hinter das Rathaus auf den (Grill)platz unter den Bäumen. Es war aber auch so ein warmer Sommerabend!
Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung durch die Vorsitzende Christa Groß, die gleich in den Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ überleitete. Geehrt wurde Annelies Stoepel für 40 Jahre AWO-Zugehörigkeit (das muss erst mal einer nachmachen!); außerdem wurde Anita Wendland geehrt für 30 Jahre AWO-Zugehörigkeit – Danke für so viel Treue, die sich nicht nur durch Beitragszahlungen, sondern auch durch eifrige Mitarbeit in all den Jahren ausdrückte.
Inzwischen waren die Steaks und die Bratwürste heiß, das Salatbuffet aufgebaut, sodass der Run auf die Essensausgabe starten konnte. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Gemüsesalate, Baguettes mit Knoblauchbutter, Soßen und Senf, zusammen mit Steak und Bratwurst – es passte gar nicht alles auf einen Teller, diese Auswahl verlangte nach Nachschlag. Das Dessert aus Roter Grütze mit Vanillesoße rundete das Essen ab. Selbstverständlich fehlten die kühlen Getränke nicht, die an diesem heißen Sommerabend besonders begehrt waren. So verging die Zeit mit Essen, Trinken und natürlich mit Schnuddeln.
Nur langsam löste sich die Gruppe auf, und die Letzten machten nicht nur das Licht aus, sondern hatten vorher jede Menge Arbeit mit Aufräumen und Reinigung von Geschirr und Tischen – Danke an die vielen Helferinnen und an den Helfer, besonderen Dank an Christa Groß, die sich wieder als Grillmeisterin bewährt hat und trotz des Tages Hitze noch des Grills Hitze ertragen hat.

Grillabend am 20.07.18

AWO-Grillabend am 20. Juli 2018