zum Nulltarif wieder nach Hannover-Guter Schlaf ist wichtig

Der AWO – Ortsverein Espenau ist mit 32 Mitgliedern und Freunden zu einer Tagesfahrt am Dienstag, den 10.7.2018 zur Schlafberatung nach Wenatex Hannover und danach zum Steinhuder Meer gefahren.

Die Abfahrt war um 7.15 Uhr am Bürgereck und anschließend bei den genannten Einstiegsstellen und dann ging es auf die A7 in Richtung Norden. Kaum hatten wir Göttingen hinter uns gelassen fing es an zu regnen und dieser Regen begleitete uns dann den ganzen Tag. Aufgrund der lange andauernden Trockenheit waren wir dankbar für das ersehnte Nass für die Natur.

Wir kamen auch nur mit einer kleinen Verspätung bei der Firma Wenatex in Hannover an und hörten einem Vortrag zum Thema „Gesunder Schlaf“ zu während wir dort zum Frühstück mit Kaffee und kaltenGetränken eingeladen wurden.

IMG-20180712-WA0018IMG-20180712-WA0016         IMG-20180712-WA0017

Nach einem kleinen Snack zu Mittag ging es weiter zum Steinhuder Meer, wo sogar die Sonne sich ein wenig blicken ließ als wir dort ankamen.

IMG-20180710-WA0011 IMG-20180710-WA0013 IMG-20180710-WA0007

Auf dem Schiff konnten wir uns Kaffee und Kuchen schmecken lassen und nach einer Stunde Rundfahrt auf dem See gab es an der Strandpromenade auch noch leckere Fischbrötchen, die wir uns nicht entgehen ließen.

Dann ging es gegen 17 Uhr wieder in Richtung Heimat und so ging ein trotz Regen schöner erlebnisreicher Tag zu Ende und wir kamen alle heil wieder zuhause an.                                        *

Unsere nächste Plauderstunde findet am Freitag, den 27.7.2018 wieder im Nebenraum der Kirche Mönchehof statt, wo wir nochmal über die nächsten Busfahrten sprechen wollen.

Wie immer sind auch hier wieder Gäste willkommen und wir freuen uns auf eine gut besuchte Plauderstunde, in der wir wieder mit Schnittchen und Kaffee versorgt werden.