Tagesbericht zur Plauderstunde am Freitag, den 29. Juni 2018

um 14.30 Uhr im Gemeinderaum der evangelischen Kirche Mönchehof.

22 Mitglieder und Freunde trafen sich trotz großer Hitze zur Plauderstunde und freuten sich in Gesellschaft zu plaudern und Neuigkeiten zu erfahren.

Dieser Nachmittag begann mit einer kleinen Nachfeier anlässlich des 80. Geburtstages unserer Ehrenvorsitzenden Inge Ruland am 17.6.2018, deren Ehrung wir mit einem Strauß Blumen und einem Gutschein vorgenommen haben und uns bei ihr für die langjährige und aufopferungsvolle Arbeit in der AWO bedankt haben. Wir hoffen, dass sie uns bei guter Gesundheit und mit unermüdlicher Energie noch lange so erhalten bleibt.

IMG-20180630-WA0003

Sie hatte dann auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie belegten Brötchen gesorgt und alle waren herzlich dazu eingeladen.

Es gab aber auch noch einiges zu bereden, zum Beispiel über unsere geplanten Fahrten, die nächste findet am 10.7.2018 nach Hannover zu Wenatex mit anschließender Schifffahrt auf dem Steinhuder Meer statt.

Wir informierten über die Abfahrtszeiten:

7.15 Uhr ab Bürgereck Espenau-Mönchehof, Meierwiesenweg

7.20 Uhr Neue Mitte, Goethestr.. Parkplatz Werkhilfe

7.25 Uhr Bushaltestelle Kurve am V8 Mönchehofer Str.

7.30 Uhr Bushaltestelle vor der Schäferbergsiedlung

7.35 Uhr Bürgerhaus Obervellmar in Vellmar

Zu der Fahrt nach Wenatex Salzburg vom 29.8. – 31.8.2018 sind noch einige Plätze frei und wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Anmeldungen kommen würden, damit diese Fahrt stattfinden kann.

Auch unsere geplante Fahrt an die Ostsee vom 27.9.-2.10.2018 ist noch nicht ausgebucht, interessierte Teilnehmer können uns gern telefonisch kontaktieren um Einzelheiten zu erfahren.

Beide Fahrten stehen hier gesondert im Blättchen, wo auch unsere Telefonnummern ersichtlich sind.

Gegen 16 Uhr bedankte sich Inge Ruland, die auch unseren Vorsitzenden Dieter Creutzburg vertrat, bei allen für ihr Erscheinen und wünschte noch ein geruhsames Wochenende. So langsam klang dann dieser Nachmittag aus und wir treffen uns wieder zur Plauderstunde am 27.7.2018 um 14.30 Uhr im Nebenraum der Kirche Mönchehof.