Tagesbericht der Jahreshauptversammlung vom 27.4.2018

Die Jahreshauptversammlung begann um 14.30 Uhr mit der Verlesung der Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Dieter Creutzburg
  2. Berichte und Verlesen des Jahresberichtes
  3. Kassenbericht der Kassenprüfer /Revisoren
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Verschiedenes – Termine
  7. Ehrungen

Nach der Begrüßung der 30 Mitglieder wurde die Tagesordnung verlesen.

Es gab keine Einwendungen. Damit war die Jahreshauptversammlung eröffnet.

DSCF5846 DSCF5835

Dieter Creutzburg las dann den Jahresbericht 2017 vor.

Anschließend wurde der Kassenbericht von Inge Ruland verlesen und die Einnahmen und Ausgaben erläutert.

Für die Revisoren bestätigte Birgit Grimm eine ordnungsgemäße Kassenführung ohne Beanstandungen.

Die Entlastung des Vorstandes wurde erteilt.

Zu den vorgetragenen Berichten gab es keine Einwendungen oder Ergänzungen.

Nun wurden die geplanten Aktivitäten des Jahres 2018 nochmals diskutiert.

Die Plauderstunde am 25.05.2018 findet wieder im Schlosshotel in Wilhelmsthal unter dem Motto „Waffelessen satt“ statt. Hierzu treffen sich alle, die einen Fahrdienst brauchen, wieder um 14 Uhr an der Kirche, um von dort nach Wilhelmsthal mitgenommen zu werden.

Unsere Tagesfahrt am 28.5.2018 an den Möhnesee ist bereits ausgebucht und es warten schon Interessenten auf der Warteliste. Auch hier muss die Abfahrtzeit rechtzeitig um 9 Uhr ab Bürgereck sein, damit wir zum Mittagessen pünktlich dort sind und dann das Schiff erreichen können…..danach geht’s wie besprochen nach Bad Sassendorf wo die Möglichkeit zum flanieren und Kaffeetrinken besteht. Eine detaillierte Info wird noch im Gemeindeblättchen erfolgen.

Am 10.07.2018 ist ein Tagesausflug nach Wenatex in Hannover angemeldet mit anschließender Schiffsrundfahrt auf dem Steinhuder Meer. Das Abfahrtsdatum wird gegen 7 Uhr ab Bürgereck sein, die übrigen Einstiegstellen werden noch vorher bekanntgegeben.

Für die geplante Dreitagesfahrt nach Salzburg zu Wenatex  Ende August sind noch Plätze frei, wir werden sie nochmals im Gemeindeblättchen und der HNA veröffentlichen.

Für die Ferienfreizeit an der Ostsee liegen noch nicht alle Zahlen vor, wir werden die Fahrt aber sofort im Gemeindeblatt und der HNA veröffentlichen, wenn uns endgültige Infos vorliegen.

Bei der Frage, ob Vorschläge aus der Runde kommen, kamen keine weiteren Wortmeldungen, so dass man die Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen konnte.

Es wurden insgesamt 6 Mitglieder für 25 Jahre Treue zur AWO geehrt:

Ehrhard Bunzenthal, Ingeburg Damm, Minna Gante, Hildegard Koschel, Anni Waldeck und Herta Wiegand. Bis auf Minna Gante nahmen alle ihre Ehrung mit einem Blumenstrauß und Urkunde persönlich entgegen.

DSCF5849 DSCF5854

Dann bedankte sich Inge Ruland bei Frau Julia Hernold für die langjährige gute Hilfe in der Küche wie Kaffee kochen und ähnliches. Sie zählte immer zu den fleißigen Helfern und steht für Notfälle auch weiterhin zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür.

Damit war die Jahreshauptversammlung gegen 15 Uhr zu Ende und es wurde sich mit Kartoffelsalat und Kochwurst gestärkt und noch ein wenig geplaudert.