SOS – Rettung aus der Dose / Plauderstunde am Freitag den 13.4.2018

Es trafen sich 27 Mitglieder, Freunde und Gäste der AWO bei unserer Plauderstunde, die unter dem Motto:

SOS – Rettung aus der Dose

stand und zu der uns Herr Holger Böhlmann von der Gemeinde Espenau viel Interessantes zu berichten hatte. Diese Dose ist bei ihm für 2,- € erhältlich und viele unserer Anwesenden nutzten die Gelegenheit und kauften sich gleich eine oder sogar mehrere.

DSCF5819       DSCF5824

Aber zuvor begrüßte unser Vorsitzender Dieter Creutzburg alle anwesenden und gab einige Neuigkeiten bekannt. Er wünschte uns eine informative Plauderstunde und musste sich aus privaten Gründen auch schon früher verabschieden. Dann übergab er das Wort an die später erschienene Ehrenvorsitzende Inge Ruland, die ebenfalls aus privaten Gründen uns nur über wichtige Neuigkeiten bezüglich unserer Busfahrten informieren wollte und dann wieder nach Hause musste.

DSCF5833     DSCF5830

So ist die Fahrt am 28.5.2018 an den Möhnesee bereits ausgebucht, es stehen sogar noch 5 Personen auf der Warteliste. Hier steht bereits fest, dass der Abfahrtstermin sich auf 9 Uhr vorverschiebt. Genaue Abfahrtszeiten und Einstiegstellen werden noch ca. zwei Wochen vor Fahrtantritt im Gemeindeblättchen bekannt gegeben.

Zu unserer geplanten drei Tagesfahrt nach Salzburg liegen auch schon einige Anmeldungen vor..Wir werden auch nochmal die HNA mit einbeziehen, damit wir auf die Mindestteilnehmerzahl kommen und die Reise auch stattfinden kann.

Zu unserer geplanten Ferienfreizeit vom 27.9. – 2.10.2018 müssen noch einige organisatorische Dinge geklärt werden von denen auch der Reisepreis abhängt. Sie werden dann wieder über das Gemeindeblättchen und in unseren Plauderstunden über das Ergebnis informiert. Auch hierzu haben wir schon Anmeldungen, da viele grundsätzlich an dieser Reise interessiert sind.

Zum guten Schluss trug Liesel Funk noch ein wenig zur Unterhaltung bei und trug einige lustige Geschichten und Anekdoten vor, danach löste sich die Plauderstunde so langsam auf.

DSCF5834

In unserer nächsten Plauderstunde findet die Jahreshauptversammlung statt, die Einladung mit Tagesordnung wurde bereits im Gemeindeblättchen veröffentlicht. Danach gibt es wieder Kochwurst mit Kartoffelsalat. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.