Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Tagesbericht Plauderstunde 23.3.2018

Am Freitag, den 23.3.2018 um 14.30 Uhr trafen sich 21 Mitglieder und Freunde der AWO Espenau im Gemeinderaum der evangelischen Kirche Mönchehof.

Nachdem Dieter Creutzburg die Anwesenden begrüßt hatte und Inge Ruland einige Neuigkeiten berichtete wurde der Kaffee und Schnittchen serviert, damit wir uns stärken konnten.

IMG-20180323-WA0000 IMG-20180323-WA0003IMG-20180323-WA0004

Danach wurde über die geplanten Busreisen informiert und diskutiert.

Als erstes ist die geplante Busfahrt zum Möhnesee am 28.5.2018 bereits ausgebucht. Wir werden gut drei Wochen vorher nochmals darüber informieren, wann und wo in den Bus eingestiegen werden kann.

Danach findet am 10.7.2018 wieder ein Besuch von Wenatex in Hannover statt, hier sind noch Plätze frei….also könnt ihr euch noch anmelden……. Wir werden an diesem Tag auf dem Steinhuder Meer hoffentlich die Sonne genießen können…

Dann planen wir drei unvergessliche Tage im Salzburger Land, wo wir Wenatex , den Wolfgangsee, eine Schlösserrundfahrt und die österreichische Gastfreundschaft genießen wollen. Auch hier sind noch Plätze frei, die Fahrt kostet mit Halbpension 170,- € p.P. (EZZ p.P.38,- €)

Und zu guter Letzt planen wir noch eine Ferienfreizeit an der Ostsee und zwar in der Zeit vom 27.9. bis 2.10.2018. Bevor wir hier den Reisepreis ermitteln können, müssen noch einige Dinge organisiert werden. Sobald wir alles beisammen haben, werden wir wieder eine separate Anzeige veröffentlichen. Wer aber grundsätzlich Interesse hat kann sich gerne schon bei uns melden.

In der nächsten Plauderstunde am 13.4.2018 erwarten wir Herrn Holger Böhlmann von der Gemeinde, der uns über die Rettungsdose ausführlich informieren wird. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme….. wie immer gleicher Ort und gleiche Zeit…..

Und so wünschen wir allen Mitgliedern, Freunden und Bürgern von Espenau ein frohes und sonniges Osterfest und freuen uns, sie wieder in unserer Mitte begrüßen zu dürfen…

Der Vorstand

Hinterlasse eine Antwort