bunter Nachmittag zum Frühling – AWO Fuldatal

Nach einigen Begrüßungsworten von der Vorsitzenden Christa Groß und dem Genuss der von Marianne Schade und Gabi Dietrich gebackenen Kräppeln und dem von Annelies Stoepel und Christa Groß gekochten Kaffee gingen wir über in den Teil des Nachmittags, den Frau Broszat vom Altenclub Fasanenhof mit uns gestaltete.
Sie holte ihre Gitarre hervor und verteilte Liederbücher, sodass wir 15-stimmig den Frühling begrüßen konnten. Frau Broszat hatte noch allerlei Frühlingshaftes mit uns vor, z. B. Wortspiele mit Begriffen aus dem Frühling; Gedichte, die wir bekamen, zu denen wir uns Instrumente aus Kisten heraussuchen durften, damit wir unsere Gedichte beim Vorlesen musikalisch begleiten konnten. Wir tanzten im Sitzen zu einer kleinen Geschichte mit dem Thema „Wir freuen uns auf den Frühling“ – erstaunlich, in welcher Vielfalt sich im Sitzen tanzen lässt, allein durch unterschiedliche Arm- und Handbewegungen, ergänzt durch Bein- und Fußbewegungen trotz Sitzens. Was auch sehr harmonisch anzuschauen war, waren 3 Tänze im Sitzen mit bunten Tüchern.
Wir waren sehr angetan von der Art, wie Frau Broszat uns in den Frühling geleitete, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst.

bunter Nachmiittag bei der AWO Fuldatal

bunter Nachmiittag mit Gesang bei der AWO Fuldatal

Kaffeetrinken bei der AWO Fuldatal

Kräppelessen und Kaffeetrinken zu Beginn des bunten Nachmittags bei der AWO Fuldatal