Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Nachlese zum Jahresausklang – Fuldatal

Zu unserem letzten Treffen in geselliger Runde kamen 22 Getreue zusammen. Christa Groß, die Vorsitzende der AWO Fuldatal, leitete den Nachmittag mit einigen Begrüßungsworten ein und gab dann die Tafel frei. Wir genossen Kaffee und den von Renate Hellwig gebackenen Kuchen, außerdem herzhafte Schnittchen, die allerdings gekauft waren.
Nach einer Stunde hatten unsere Münder mal Pause, nur Gabi Dietrich durfte reden. Sie las zwei Geschichten vor – passend zum Jahreswechsel war das Thema Glück angesagt. Eine Geschichte vom Marzipan-Glücksschwein, welches vor lauter Übermut das Pech hatte zu zerbrechen, noch bevor die Konditorei es verkaufte, und eine Geschichte vom glücklichen Umgang zweier Nachbarn miteinander, die einfach jeden Tag mal über den Zaun hinweg ein paar nette, auch fürsorgliche, Worte austauschen und dabei trotz aller Schlichtheit der Situation Glücksmomente empfinden.
Mit diesen übergesprungenen Glücksgefühlen gingen wir nach einer weiteren Stunde auseinander, nicht ohne einander Glück fürs nächste Jahr zu wünschen. – Denkt Ihr auch bei Euch ganz still: „Was dieses Jahr wohl von mir will?“
Die AWO Fuldatal wünscht allen Lesern dieser Zeilen eine rundum zufriedenstellende

Jahresausklang

Jahresausklang bei der AWO Fuldatal

Reise durch das Jahr 2018, bleiben Sie gesund und kommen Sie wieder – oder erstmals – zu unseren Treffen, sei es beim Schnuddelfrühstück, sei es beim Senioren-Single-Tanz oder sei es bei den Kaffeenachmittagen, die mal im Vereinsraum, mal auswärts stattfinden.

Schreibe einen Kommentar