AWO Lohfeldwn im Dezember 2017

Adventskaffee
Am Montag den 11.12.17 haben wir uns in der Kulturhalle zum Adventskaffee getroffen. Wir haben uns gefreut so viele Mitglieder und Freunde der AWO Familie begrüßen zu können. Mit Kaffee ,Kuchen und Stollen und einem kurzweiligem Programm hatten wir einen unterhaltsamen Nachmittag, begleitet von Heinz haben wir weihnachtliche Lieder gesungen und eine kleine Tombola sorgte für aufregende Stimmung .Die Geschichte ,die Anneliese, von dem kleinen Engel Fidor vorgelesen hat, regte doch trotz der Lustigkeit zum Nachdenken an, ja und dann kam der Sketch von Weihnachtsmann auf der Anklagebank. Gespielt wurde dieser von Anne Lichte, Brigitte und Karl Schäffer sowie Karin Kuhn. Zum Abschluss bekam jeder als Präsent noch einen Weihnachtsstern.

Firmenbesichtigung Schwälmer Brotladen
Viele der Anwesenden fuhren am nächsten Tag mit nach Gilserberg. Wir besuchten die Weihnachtsbäckerei. In der Backstube erlebten wir wie Herr Viehmeier mit Leib und Seele Bäcker und Konditormeister ist. Er erklärte uns die Betriebsabläufe und was für ein reichhaltiges Sortiment gebacken wird, natürlich ist dies auch von der Saison abhängig. Wir erlebten Live wie die Weihnachtsplätzchen gebacken werden und natürlich durften auch genascht werden. Nach Betriebsführung waren wir in der gemütlichen Kaffeestube eingeladen und es gab, Kuchen, Kaffee und Fettenbrote satt.
Zum Abschluss bekam jeder noch ein kleines Brot und Weihnachtsplätzchen mit auf den Nachhauseweg.
Vielen Dank an Herr Viehmeier und seine Mannschaft von Schwälmer Brotladen für den schönen Nachmittag.