Spargelzeit – da steht die AWO auch bereit!

Der AWO – Ortsverein Espenau ist mit 41 Mitgliedern und Freunden zu einer Tagesfahrt am Montag, den 29.05.2017 zum Spargelessen nach Burgwedel-Fuhrberg gefahren.

Die Abfahrt ist um 7.15 Uhr am Bürgereck und anschließend bei den bekannten Einstiegsstellen war etwas vorgezogen worden, da wir viele Leute abholen mussten und pünktlich ankommen wollten.

Wir kamen auch nur mit einer kleinen Verspätung bei der Firma Wenatex in Hannover an und hörten einem Vortrag zum Thema „Gesunder Schlaf“ zu während wir dort zum Frühstück mit Kaffee und kalten Getränken eingeladen wurden.

IMG_1468    IMG_1472

Danach geht es weiter zum Spargelhof Heuer nach Fuhrberg, wo wir frischen hauseigenen Spargel mit Schnitzel und Schinken sowie Sauce Bèarnaise und zerlassener Butter mit Kartoffeln genießen konnten. Zum Nachtisch lockte das hausgemachte Eis mit frischen Erdbeeren.

IMG_1477   IMG_1479

Einige nutzten den Hofladen, um sich von dort Spargel, Erdbeeren oder andere leckere Dinge mit nach Hause zu nehmen.

Dann ging es wegen der brütenden Hitze schon gegen 16 Uhr gemütlich an die Heimfahrt und so ging ein sonniger heißer Tag zu Ende und wir kamen alle heil wieder zuhause an.

Unsere nächste Plauderstunde findet am Freitag, den 23.6.2017 wieder im Nebenraum der Kirche Mönchehof statt, wo wir diesmal einen Vortrag von der Polizei hören werden über Prävention und Schutz im Alter vor Gewalt und Tricks.

Wie immer sind auch hier wieder Gäste willkommen und wir freuen uns auf eine gut besuchte Plauderstunde, in der wir wieder mit Schnittchen und Kaffee versorgt werden.