Auch in diesem Jahr wieder Waffelessen satt in Wilhelmsthal am Freitag, den 26.5.2017

Gegen 14 Uhr trafen 25 Mitglieder und Freunde sich in Wilhelmsthal im Schloßhotel, um sich dort wieder kulinarischen Genüssen hinzugeben.

Die Tafel war gedeckt und der Kaffee stand auf dem Tisch…..

Inge Ruland begrüßte die Anwesenden recht herzlich und entschuldigte unseren Vorsitzenden, der aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnte.

IMG_1456IMG_1458

Dann machte uns der Duft von frisch gebackenen Waffeln die Nase lang, frische Sahne und aufgekochte Kirschen standen auf jedem Tisch zur Genüge bereit und so konnte es losgehen.

Jeder konnte so viel essen wie er wollte und vertragen konnte, auch der Kaffee wurde nachgereicht, wenn die Kanne leer war, so dass jeder satt und zufrieden den Nachmittag genießen konnte.

IMG_1459IMG_1460

Und es wurde auch hier wieder ausgiebig geplaudert und das schöne Wetter trug viel zum Gelingen des Ausfluges bei.

Gegen 16 Uhr neigte sich der Nachmittag seinem Ende entgegen und nachdem jeder seine Waffeln bezahlt hatte, fuhr man wieder in Fahr   gemeinschaften nach Hause zurück.

Unsere nächste Plauderstunde ist am 23. Juni 2017 wieder im Nebenraum der Kirche Mönchehof, dort wird uns ein Vortrag der Polizei unter dem Motto: Prävention und Schutz im Alter vor Gewalt und Tricks erwarten.

Wir laden dazu schon jetzt alle Mitglieder und Freunde der AWO recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl wird dann auch wieder gesorgt sein.