Oktoberwanderung der AWO-Großenritte

Am Dienstag, 4. Oktober trafen sich die Wanderfreundinnen und -freunde der AWO-Großenritte um 13.00 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“.

Mit Fahrgemeinschaften wurde nach Wolfhagen gefahren. Im Parkhaus neben dem AWO-Haus konnten die Autos gut geparkt werden.

Unter sachkundiger Führung des AWO-Ortsvereinsvorsitzenden Kurt Wiegand begann der Stadtrundgang.

20161004_142911

Beim Stadtrundgang mit dem AWO-OV Vorsitzenden Wolfhagen rechts auf dem Bild

Einzelne Stationen waren: Chatten, Alte Rathaus, Alte Wache, Märchenbrunnen usw.

Am Haus der AWO angekommen, wurden die Wanderer von AWO-Freunden erwartet, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Als alle Platz genommen hatten wurden die Gäste noch einmal vom AWO-Vorsitzenden herzlich begrüßt.

Mittlerweile hatten die Frauen der AWO-Wolfhagen die Waffeleisen warm gemacht um die bekannten guten Waffeln zu backen. Dazu gab es heiße Kirschen und Sahne so viel jeder wollte. Nach dem Kaffeetrinken gab es Gelegenheit zum „Schnuddeln“.

20161004_150524

Beim Kaffeetrinken

Aber leider vergeht die Zeit viel zu schnell und die Heimfahrt wurde angetreten.

Es war wieder einmal ein informativer und unterhaltsamer Nachmittag der in guter Erinnerung bleibt.

Das nächste treffen der AWO-Wanderer ist der 1. November, diesmal ist das Treffen um 13.30 Uhr am Gemeinschaftshaus „Alte Schule“. Kaffeeeinkehr Second Home.