Busfahrt am 12.9.2016 zum Möhnesee und Bad Sassendorf

Ein wunderschöner Tag erwartete uns, als wir morgens um 9.30 Uhr am Bürgereck starteten und dann, nachdem wir unsere 40 Teilnehmer an allen Haltepunkten aufgelesen hatten, ging es los in Richtung Möhnesee.

Pünktlich um 12 Uhr zur Abfahrt des Schiffes waren wir am Möhnesee an der Anlegestelle.

der-weg-aufs-schiff  man-goennte-sich-ein-kuehles-helles

Im Nu waren alle an Bord und im kühlen Unterdeck gönnte man sich gleich ein kühles Bier oder Wasser. Die Schifffahrt wurde mit einer Lautsprecherdurchsage begleitet, sodass man ein wenig über die Geschichte der Möhnetalsperre erfahren konnte.

auf-dem-oberdeck-geniessen-wir-die-sonne  die-schifffahrt-ging-schnell-vorbei

Die Staumauer ragt wie eine steinerne Wand rings um uns herum, während wir durch den See schipperten und uns währenddessen unser Mittagessen schmecken ließen. Nach dem Essen genossen wir noch kurz am Oberdeck die herrliche Sonne und schon war die Stunde vorbei und wir verließen gesättigt das Schiff.

auf-dem-weg-zum-bus  dscf6897

Nun ging es mit dem Bus nach Bad Sassendorf, wo wir unmittelbarer Nähe des Kurparks abgesetzt wurden und nun den Nachmittag so nutzen konnten, wie es jedem gefiel.

Viele Cafés, Modebotiquen und ein schöner schattiger Kurpark luden zum bummeln, sitzen und genießen ein. Auch die Saline wurde von einigen eifrigen Spaziergängern besucht.

Nachdem es sich dann ein jeder wieder im Schatten bei einem Eis, einem Stück Kuchen oder auch einem kühlen Bier gutgehen ließ, fanden sich alle Teilnehmer pünktlich zur verabredeten Zeit am Bus wieder ein und wir traten um 17 Uhr die Heimreise an. Gegen 19 Uhr waren wir wieder in Espenau und so fand ein wunderschöner Spätsommertag sein Ende.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freut sich, sie am 26.9.2016 zur Fahrt mit dem Blaubeerexpress wieder begrüßen zu können. Noch sind ein paar Plätze frei, Anruf bei Inge Ruland Tel.7451 genügt.

Ansonsten sehen wir uns wieder zur nächsten Plauderstunde am 30.9.2016 im Nebenraum der Kirche Mönchehof.