Veranstaltungen und Berichte aus der Region

Busfahrt zur Mohnblüte nach Germerode

Am 12.7.2016 haben wir sozusagen auf den letzten Drücker die herrlichen Mohnfelder im Werra-Meißner-Kreis besucht.

Um 9.30 Uhr ging die Fahrt los und 23 Mitglieder und Freunde der AWO Espenau freuten sich auf einen schönen Tag.

Gegen 11.15 trafen wir in Germerode ein und stiegen sogleich in die schon bereit stehende Mohnschnecke um für eine gemütliche Fahrt durch die Mohnfelder.

Hoch auf dem grünen Wagen saß unsre AWO vorn vorwärts fuhr uns der Wagen durch die Wege des Mohn

Unterwegs erfuhren wir dann, dass der Mohn dank der Witterung dieses Jahr 4 Wochen lang blühte, so dass wir auch noch ein wenig von diesem schönen Anblick genießen konnten.

Nach interessanten Erläuterungen ging es dann vorbei an noch blühenden und bereits verblühten Mohnfeldern, vorbei am Bett im Kornfeld und der Mohntenne, in der man Schmeckewöhlerchen wie Mohnkuchen oder Mohnbratwurst genießen kann.

DSCF6832 DSCF6804

Zurück am Landhotel Meißnerhof erwartete uns dann kulinarisches rund um den Mohn. Und nach einer gemütlichen Mittagspause, die im Biergarten oder beim Spaziergang durch den schönen kleinen Ort Germerode  verbracht wurde, haben wir es uns bei Kaffee und verschiedenen Sorten Mohnkuchen nochmals gutgehen lassen.

nachmittags ließen wir es uns im Biergarten gutgehenDSCF6812

Gegen 16.30 Uhr waren wir alle gesättigt und zufrieden im Bus und traten unsere Heimreise an, die gegen 18 Uhr in Espenau endete.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Busfahrt im September, die uns in die Heide führen wird. Auch hier hoffen wir wieder auf rege Beteiligung.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar