Jubiläumsfeier der AWO-Großenritte

Am Samstag, 4. Juni hatte der AWO-Ortsverein Großenritte mit dem AWO-Ortsverein Altenbauna zur gemeinsamen Feier 70 Jahre AWO-Ortsvereine eingeladen und viele Gäste waren erschienen..

.Um 14.00 Uhr eröffnete der OV-Vorsitzende Karl-Heinz Umbach im vollbesetzten Saal des Gasthauses „Hessischer Hof“ die Feierlichkeit.

Er konnte Mitgliederinnen u. Mitglieder aus den Ortsvereinen Kirchbauna, Immenhausen, Vellmar und die Vorsitzende des OV-Kaufungen, die auch Kreisvorsitzende und Stellvertretende Bezirksvorsitzende ist, begrüßen.

Von den beiden Jubiläums-Ortsvereinen waren selbstverständlich auch viele Mitgliederinnen und Mitglieder erschienen.

Viele Ortsvereine, die aus Termingründen nicht teilnehmen konnten, hatten schriftlich herzliche Grüße übermittelt.

Als weitere Gäste konnten begrüßt werden vom Quatiermanagement der AWO in Baunatal Bianka Pötter, vom SPD-Ortsverein Altenbauna Karl-Heinz Spohr, vom SPD-OV Altenritte Ralf Burghardt und vom Magistrat der Stadt Baunatal Wolfram Meibaum.

Als weiteres konnte Karl-Heinz Umbach Heinrich Kersten begrüßen, der an diesem Nachmittag für das Musikprogramm sorgen sollte.

Bei der Begrüßung angekündigt wurde der Hauptredner des Tages  für ca. 15.00 Uhr Bürgermeister Manfred Schaub.

Nach der Begrüßung gab es die Möglichkeit ein Grußwort zu halten.

Nachdem die Grußworte gehalten waren bedankte sich der OV-Vorsitzende für die Grußworte und Geschenke.

Nach den Grußworten hatten fleißige Helferinnen die Kaffeetafel aufgebaut und das Kaffeetrinken konnte beginnen.

Nachdem das Kaffeegeschirr abgeräumt war, konnte Bürgermeister mit seiner Rede zum Thema „70 Jahre AWO, 50 Jahre Stadt Baunatal“ beginnen.

Nach einer Musikeinlage von Heinrich Kersten stellten die beiden Vorsitzenden Egon Bader und Karl-Heinz Umbach die Geschichte der Ortsvereine vor.

In gemütlicher Runde klang dann der Nachmittag aus.

P1140192

P1140216

Gratulanten von links Doris Bischof AWO-Kaufungen, K.-H. Umbach AWO-Großenritte, Erika Staub AWO-Kirchbauna, Bianka Pötter AWOQuartiermanagerinn, E. Bader AWO-Altenbauna und Elke Wegener AWO-Vellmar

P1140228